Konto eröffnung Zinsen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter ist sehr geschickt darin, ihren eigenen Kontostand zu verbessern...

Ganz möglicherweise hat sie noch ein altes Konto, für das etwas mehr Zinsen gezahlt werden, als für ein neu eröffnetes. Dafür hat sie aber sicher auch Gebühren.

Such Dir eine Bank, die keine Kontoführungsgebühren verlangt. Zinsen gibts bei Girokonten eh kaum, und je mehr Zinsen man bekäme, umso mehr Geld käme dabei raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme Blindi56 zu. Entweder kennt sich deine Mutter nicht wirklich in dem Bereich aus oder sie will sich an deinem Geld bereichern.

Eröffne dein Konto bei einer Bank deiner Wahl. Ich persönlich bin mit der Sparkasse sehr zufrieden, es gibt aber auch Städte in denen sind andere Automaten weiter verbreitet. Auch gibt es immer wieder Aktionen, bei denen man 50 oder 100 Euro geschenkt bekommt, wenn man ein Koto bei einer Bank eröffnet. Dazu zählt u. a. die ING DiBa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Mach Dein eigenes Konto auf. Ich denke mal es handelt sich um ein Girokonto mit Gehaltseingang (die 450 Euro). Erstens wirst Du sowieso ein eigenes Gehaltskonto benötigen. Zweitens ist es immer besser das eigene Geld auf dem eigenen Konto zu haben. Und drittens brauchst Du Dir um die Zinsen momentan keine Gedanken zu machen. Würde mich wundern wenn Du auf ein Gehaltskonto mehr als 1% bekommst. Eher weniger.

Normalerweise bedeuten mehr Zinsen auch mehr Geld auf dem Konto, nicht weniger. Daher verstehe ich Deinen letzten Satz in der Frage nicht so ganz...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja ... Zinsen fließen da schon .. aber Zinsen bedeuten ein Plus - reich werde ihr jedoch leider nicht dadurch. Wenn Du das Konto bei der ingdiba eröffnest hast Du mehr davon als bei dem Sparkassenkonto Deiner Mutter.

Ich befürworte den Gedanken eines eigenen Kontos - so übt sich der Umgang mit dem Geld. Mach es selbst

kleiner tip am rande: alles geld was nicht benötigt wird aufs tagesgeldkonto schieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?