Konto eröffnen ohne Mutter?

3 Antworten

alleine kannst du es erst mit 18 machen. Aber ich würde die Hände davon lassen einem Freund die Schulden zu zahlen um dann selber Schulden zu haben. Glaube mir, dein Freund wird nicht mehr lange dein Freund sein ;)

Wie bitte? Ich möchte ja keine schulde machen ich hab nur nach Rat gefragt.. ich meinte natürlich fliegt nich flieht ..

0
@aleynnags

ändert aber nichts daran, dass deine Eltern unterschreiben und sogar deren Personalausweis mit zur Bankfiliale mitnehmen müssen. Davon wird dann eine Kopie gemacht und zu den Akten gelegt.

0

Würde es nicht gehen wenn nur ein Elternteil unterschreibt? Tut mir leid wegen dem dislike ich bin ausversehen drauf gekommen...

0

Die Bank darf gesetzlich kein Konto eröffnen wenn nicht wenigstens 1 Erziehungsberechtigter dabei ist

Deine Mutter kann deinem Vater eine Vollmacht ausstellen (schriftlich ) dann reicht es wenn er dabei ist

Unter 18 darf man in Deutschland kein Konto ohne die Eltern eröffnen.

Ohne Eltern werde ich das nicht machen meine Frage war nur ob ich es ohne Mutter dafür aber mit meinem Vater kann.

0
@Stockholder

Auf dem Antrag zur Einrichtung eines Girokontos müssen dennoch beide Eltern unterschreiben. Die Banken haben da knallharte gesetzliche Vorgaben, an die sie sich erfahrungsgemäß halten.

0

Da fragst Du am Besten bei der Bank nach.

0

Was möchtest Du wissen?