Konto eröffnen für Neugeborenes?

3 Antworten

Lass es bitte, wenn Du an eine deutsche Bank denkst!!!

Schäuble hat im Januar alle deutschen Sparguthaben als Bankbürgschaft frei gegeben - oder wie es korrekt heißt. Ist ja egal, denn wesentlich ist: Die Banken können sich seither bei ihren Kunden bedienen. Womit ja angefangen wurde. 

Suche also wenn, dann bitte eine ausländische Bank. Wenn überhaupt eine Bank als sinnvoll nach Recherche angesehen wird. 

Ich habe jetzt mal in die Suchmaske eingegeben

schweiz konto

und schon wurden mir Unterthemen angezeigt. Ich habe 

anlegen

ausgewählt und fand z.B. diesen Artikel

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/geldanlage-wie-sie-ihr-geld-in-der-schweiz-anlegen/7133876.html

Da ist immerhin schon mal ein Tip drin. 

aussteuerversicherung für neugeborene

Die Suchabfrage ist mir auch eingefallen. Da achte auf die Änderungen ab Januar dank unserer Politik zum Thema. 

Unter Umständen findet sich unter 

crowdfunding

eine Möglichkeit. 

------------

Noch mal zurück zu deutschen Banken:

Eine Sparkasse kassiert schon für jeden einzelnen Klick auf ihrer Seite bei den Kunden ab. Und um eine sogenannte Transaktion durchführen zu können braucht es nun mal mehrere Klicks in der Regel. 

Eine Buchungsgebühr von 2,- Euronen habe ich auch schon vor Augen gehabt. 

Und Das ist erst der Anfang. Dessen sei versichert. 

Nehmt Euch Zeit. Verlasst Euch nicht auf irgendwelche Bankangestellten. Denen wird in der Regel vorgegeben, welche Produkte sie anzubieten haben. Wenn fragt freie Finanzberater bzw. unabhängige. Sind auch online zu finden. 

lWie viel ist es denn?

Erstmal nur um die 100 Eur. Dann kommen in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche Beträge drauf

0
@Mimpimanis

Da lohnt kein großer Aufwand. Frage bei deiner Bank danach. Bei 0,3 Zinsen sind es gerade mal 30Cent Ertrag. 

0

Welche Bank bietet das beste Konto?

Ich will mir ein neues Konto als Berufsanfänger eröffnen. Welche Bank bietet die besten Konditionen?

...zur Frage

PSN-Konto mit falschem EA/Origin-Konto verknüpft

Mein Hauptproblem ist das ich gerne ein Playstation-Spiel online spielen würde, dass ich anscheinend mit einem EA-Konto verknüpft habe, welches nicht mein Haupt-EA-Konto ist.

Zuvor habe ich die E-Mail meines PSN-Accounts geändert, da ich früher bei der Anmeldung eine Adresse benutzt habe dessen Passwort ich nicht mehr kenne. Ich glaube diese wurde schon wegen langer nicht-benutzung gelöscht. Meine Vermutung ist, dass ich so etwa in dieser zeit über die PS3 ein EA-Konto erstellt habe und dieses EA-Konto nun als Benutzernamen meine alte E-Mail hat.

Vor dieser Vermutung habe ich versucht mein PSN-Konto mit meinem EA-Konto zu verbinden. Da die alte EA-Seite (ea.de) absolut unbrauchbar ist, habe ich mir heute Origin heruntergeladen und nach der Funktion gesucht, mit meinem PSN-Konto verknüpft zu werden. Als ich diese gefunden habe (Im Origin Programm rechts unten auf das Bild mit dem Plus) und versuchte mich mit meinem PSN-Konto anzumelden bekam ich die Nachricht: "Leider wird dieses PSN-Konto bereits von einem anderen Origin-Konto benutzt. Bitte versuche ein anderes."

Gibt es einen Weg, mein PSN-Konto von diesem EA-Konto zu lösen ohne mich bei EA-Anmelden zu müssen? Oder wie ich sehen kann mit welchem EA-Konto ich jetzt verknüpft bin?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bekommt man ein PayPal Konto durch ein Sparkassen Konto?

Kann ich irgendwie Paypal mit meinem Sparkassen Konto bekommen?

...zur Frage

Zweites Konto bei anderer Bank?

Hallo, ich habe momentan ein reguläres Girokonto bei der Sparkasse. Allerdings würde ich gerne ein zweites Konto eröffnen (ggfs. bei einer anderen Bank). Da ich Student bin, zahle ich noch keine Gebühren. Fallen die an, wenn ich mir ein zusätzliches Konto bei einer anderen Bank einrichte?

...zur Frage

Schufaeintrag Konto gesperrt?

Ich arbeite, mein Gehalt kommt am 15ten. Das Konto ist aber gesperrt. Bei welchen Banken kann ich ein Konto eröffnen? Und wie kann ich an mein Gehalt kommen?

...zur Frage

bei welcher Bank ein Geschäftskonto eröffnen? Trotz schlechter Schufa?

Ich will ein Geschäftskonto eröffnen und Suche nach guten Konditionen. Welche Bank ist richtig für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?