Konto ausgeglichen Schufa?

3 Antworten

Das wird dann gelöscht, wenn der Gläubiger das beantragt - also im Zweifelsfall gar nicht...

Bullshit. Wenn du keine Ahnung hast einfach mal  fres.. halten!

Warum sollte er unrecht haben?
Ein Schufaeintrag kann ein Leben lang bestehen bleiben!
Sonst würde niemand versuchen, keinen Schufaeintrag zu bekommen!

@Nemo75

Grade mit der Schufa telefoniert ( warum hab ich das nicht schon früher gemacht ). Der Eintrag wird 3 Kalenderjahre nach dem letzten eingetragenen Saldo gelöscht. In meinem Fall also am 31.12.2017 ( weil letzter Saldo von November 2014 )

@Nemo75

Das ist Unsinn, Nemo75... SCHUFA-Einträge werden generell 3 Jahre nach Erledigung gelöscht. Das Amtrsgericht kann auch eine vorzeitige Löschung beantragen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn Du diese Frage, (nicht als direkt auf Dein Konto bezogen, )  bei der Schufa im Rahmen eines Anrufs stellst, bekommst Du die entsprechende Antwort.

3 volle Kalenderjahre nach Erledigung. d.h. die Laufzeit beginnt ab 01.01.16 beginnt die Laufzeit und endet am 31.12.18

Grade mit der Schufa telefoniert ( warum hab ich das nicht schon früher gemacht ). Der Eintrag wird 3 Kalenderjahre nach dem letzten eingetragenen Saldo gelöscht. In meinem Fall also am 31.12.2017 ( weil letzter Saldo von November 2014 )