konto auf null machen lassen dispo weg

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das nennt man umschuldung. du zahlst dann weniger zinsen. und kommst leichter vom dispo runter. das macht sinn, wenn du den dispo nicht in kurzer zeit ausgleichen kannst. aufhebungsvertrag klingt eher nach kündigung in gegenseitigen einverständnis.. frag da bei der bank nochmal nach.

Terezza 10.07.2011, 00:03

Danke!

0

Ein Kredit wäre auf jeden Fall einfacher. Es kommt darauf an wie hoch Dein Kredit ist und wie Deine Einkommensverhältnisse zur Zeit sind. Selbst ich hatte vor Jahren eine ähnliche Situation. Es wurde mir ein Kreditvertrag angeboten, mit einem annehmbaren effektiven Jahreszins. Meine Dispoüberziehung hatte ich in zwei Jahren abbezahlt. Ein Dispokredit ist immer eine gefährliche Sache. Bei den heutigen Zinsen in Höhe von 18 % kann das in einer Schuldenspirale enden. Hier ein kleiner Tipp: Insbesondere Sparkassen geben dem Kunden die Möglichkeit ein Konto ohne Dispokredit anzubieten. In unserer Region nennt sich diese Kundenkarte. D.H. mit der Karte kann genauso am Geldautomaten abgehoben werden, wie mit einer Karte mit Dispo. Wenn Dein Konto auf 0 ist, bekommst Du auch kein Geld. Logisch. Aber die Gefahr des Überziehungskredites ist damit ausgeschaltet. Vielleicht hilft es Dir für die Zukunkt. Gruss Iwores.

Ob das einfacher für Dich ist, hängt von Deinen finanziellen Möglichkeiten/Deiner finanziellen Disziplin ab, könnte aber, insgesamt betrachtet, etwas günstiger für Dich sein.
Ein Aufhebungsvertrag ist das jedenfalls nicht, höchstens eine Umschuldung.

Gewöhnlich ist ein Kredit billiger als die Überziehung mit ihren weit höheren Zinsen. Dein Betreuer bei der Bank soll dir alle Möglichkeiten genau erklären und alle Fragen ausführlich beantworten, dazu ist er verpflichtet. Vielleicht kannst du noch jemanden zu diesem Gespräch mitnehmen.

Wenn Sie Dir den Dispo monatlich um 100 Euro kürzen, dürfte das der günstigste Fall für Dich sein! Bei einem Kredit in der Gesamthöhe zahlt man sich doof und dämlich...wir zumindest! (Kommt wahrscheinlich auf die Höhe an...)

Mach das!

Ein Kredit ist deutlich billiger von den Zinsen her, und erfahrungsgemäß baut man einen Dispo sowieso nie ab. Du wirst ne Menge Geld sparen!

Was möchtest Du wissen?