Konto als 16 jähriger anlegen bei der Volksbank ohne Eltern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Konto kannst du nur Abschließen wenn du Volljährig bist oder eine Erziehungsberechtigte Person mit Unterschreibt, sozusagen das Konto abschließt doch du bist dann der Inhaber. Es gibt unterschiedliche Konten, einige sind für Jugendliche und Auszubildende Kostenlos doch nach eintritt in das 18. Lebensjahr wird das Konto etwas Kosten, ausgenommen du bist zu der Zeit in einer Ausbildung. Dies unterscheidet sich aber je nachdem bei welcher Bank man ist.

Wenn du Minderjährig bist müssen deine Eltern das Konto eröffnen. Beide zusammen. Du kannst das nicht machen und die haben natürlich auch volle Kontrolle über das Konto.

nein allgemein alles mit der bank erst ab 18 leider.. lass doch alles über paypal laufen dann steht wenigstens kein name bei den überweisungen dabei^^ solche sachen wie p**n musst du nicht mehr erklären ;D

Sei doch dankbar, dass dein Papa dir einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld beibringt!

Wenn du nicht mehr alle Ausgaben rechtfertigen müsstest, würdest du ganz schnell wesentlich mehr ausgeben.

Und mit 16 ist man nicht geschäftsfähig, das heißt, man kann nicht alleine mit der Bank einen 'Vertrag' in Form eines Kontos abschließen..

Also eig. Kannst du dir schon ab 6 Jahren ein Sparkonto anlegen...^^ hast du das gemacht? Weil ab 16 gehört das ganze Geld dir und deine Eltern bestimmen und erfahren nichts von den "Handlungen" mit deinem geld Hoffe es hilft dir :)

So einen Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen

0

Ich arbeite bei der Bank ;-)

0

also du kannst ja mal bei der sparkasse die sache erklären vll legen die dir noch nen extra schülerkonto an das sieht dann dein vater nicht. 100% sicher ob du 18 sein musst bin ich aber nicht

Die müssen eine EinverständnisErklärung abgeben

Nutz doch PayPal und lass es von einem Freund überweisen. Bankkonto geht leider nicht.

Mann darf erst ab 18 ein eigenes Konto einrichten

Was möchtest Du wissen?