Konto-Abbuchung bei Abzocke verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber Lastschriften lassen sich 8 Wochen lang problemlos zurückbuchen. Bei nicht autorisierter Abbuchung sogar 13 Monate lang.

Gehe zu deiner Sparkasse und lasse diese Abbuchung sperren/zurückholen, bei Onlinehandel hast du 14 Tage Rücktrittsrecht ohne angabe eines Grundes.

Ergänzung: Die 14 Tage beginnen mit Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform und Eingang der Ware beim Kunden zu laufen, nicht schon mit der Bestellung.

0

Wenn die Abbuchung stattfindet, kannst sie sofort zurückbuchen! Acht Wochen lang!