Kontinentalplatten Verschiebung Deutschland wegen Bachlauf im Garten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin mir echt nicht sicher obs n troll ist oder nicht. oO

https://de.wikipedia.org/wiki/Plattentektonik#Kontinentalplatte

Einfach mal lesen.

2cm ca. im jahr verschieben sich die. Die alpen und auch der himalaya sind durch plattentektonik entstanden.

Auf deinen garten wird das aber sehr warscheinlich keine Auswirkungen haben. Es wäre einfacher einfach das gefälle selbst mit einem spaten anzulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauralinda76
23.06.2016, 23:54

Vielen Dank. Wenn ich es mit einem Spaten mache dann habe ich aber das Problem das das Wasser an der tiefsten Stelle unterhalb der Rasenkante Fließt und dann auch der Teich entsprechend tief Gesetzt werden muss was dazu führen würde das es bei Regen immer Dreck Hinein Spült. 

Mfg

0

Ich würde noch einmal einen privaten Vermesser kommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kontinentalplattenverschiebung hat keine auswirkungen auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lauralinda76
23.06.2016, 23:38

Hallo vielen dank das sehe ich auch so und finde ich auch gut. Die Verschiebung sollte ja wie mein Bekannter schon sagte nur Auswirkung auf das Gefälle am Bachlauf haben nicht auf mich. 

0

Was möchtest Du wissen?