Kontinentaldrift - Warum kehrt es sich wieder um?

3 Antworten

Na weil sich die driftrichtung der kontinente ändert, deshalb ist es logisch, dass sie wieder zusammengehen:D

Deine Frage ist etwas konfus, ich kenne die Theorie der Plattentektonik und Kontinentaldrift, aber ich frage mich, was diese Theorie mit den 8 Stufen sein soll. Meinst Du vielleicht die Superkontinente? Das würde am ehesten passen.

Auf der Erde gibt es nach der Theorie der Superkontinente einen Zyklus, in dem sich ein Superkontinent bildet, aber wieder in mehrere kleinere Kontinente zerrissen wird, um einen neuen Superkontinent zu bilden. Zur Zeit ist der Atlantik die Kraft, die die amerikanischen Kontinentalplatten von der eurasischen und afrikanischen wegschiebt.

Theoria von Wilson war das =) is so ähnlich wie das von dir erwähnte bzw. ist ein teil davon

0
@user718

hm... Der Wilson Zyklus: Rift - Drift - Subduktion - Kollision

0

Was möchtest Du wissen?