kontinent von türkei

9 Antworten

Hallo Schokokeks,

das kommt darauf an, aus welchem Teil der Türkei der oder diejenige Person kommt, beziehungsweise aus welchem Teil die meisten Vorfahren des jeweiligen Menschen kommen. Sollten alle Familienmitglieder, also Eltern, Großeltern und Urgroßeltern beispielsweise aus Trabzon stammen und die Person selbst in Corlu geboren sein, so ist sie dennoch eher Asiate, denn Europäer et vice versa.

das kommt drauf an, wo in der türkei du lebst. der größte teil gehört zu asien udn ein kleiner zu europa.

Als Grenze zwischen Europa und Asien gilt (seit der Antike) der Bosporus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bosporus

Der Bosporus [../..] ist eine Meerenge zwischen Europa und Kleinasien, die das Schwarze Meer (in der Antike: Pontos Euxeinos) mit dem Marmarameer (in der Antike: Propontis) verbindet; daher stellt er einen Abschnitt der südlichen Innereurasischen Grenze dar.

http://www.youtube.com/watch?v=rV2IagaAfBc&feature=fvst

Ist man nur Türke wenn man auch in der Türkei lebt? Und was ist dann mit Kurden?

Es gibt ja so Leute die sagen du bist kein türke wenn du nicht in der Türkei geboren und aufgewachsen bist! Und was ist dann mit Kurden oder anderen Menschen ohne "Land"?

Wie müsste es heißen: du bist kein türke wenn du nicht ....?

...zur Frage

bin ich europäer oder asiate?

also ich bin türkin, wurde aber in deutschland geboren habe aber einen türkischen pass. meine eltern sind natürlich in der türkei geboren (in den teil wo türkei in asien liegt, also nicht in istanbul). meine frage nun bin ich asiatin oder europäer ich würde eher sagen asiate, da ich mehr asiatisch aussehe und mich auch so fühle und nicht wie ein europäer........ danke für eure antworten ;-D

...zur Frage

Bin ich Türke oder halb Türke?

wenn ich hier gebohren bin abermeine beiden eltern aus türkei kommen..

und ich einen deutschen pass habe..

was bin ich jetzt türke halb türke halb deutscher oder deutscher?

oder ein deutschtürke ?

oder ein türkdeutscher?

...zur Frage

Warum heißt die Türkei Türkei?

Wie sind die Europäer damals drauf gekommen, die Osmanen Türken zu nennen? Das würde mich echt sehr interessieren:)

...zur Frage

Warum fragen Europäer Afrikaner immer ob sie afrikanisch können?

Sind Sie so blöd oder tun nur so ? Afrika ist ein Kontinent und da gibt es verschiedene Sprachen . 1zu1 wie in Europa oder kann jemand europäisch ?!

...zur Frage

Was sind türken? :D

manche sagen türken sind Europäer andere sagen Asiaten... Ich denke mir immer: Ich bin halb Europäer und halb Asiate :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?