Kontersprüche bzw Schlagfertigkeit trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch am besten in solchen Situationen ruhig zu bleiben und irgendwelche doofen Sprüche nicht zu ernst zu nehmen. Man kann viel besser und schneller auf so einen dummen Spruch reagieren, wenn man sich nicht von plötzlichen Gefühlen ablenken lässt. Diese Technik klappt bei mir perfekt (zumal es einfach immer die gleichen dummen Sprüche sind und im Nachhinein einem die guten Konter einfallen, die man später auch nutzt).

Einem Sprücheklopfer,könntest du antworten : " Bist du schon so geboren,oder hast du dir das erst mühsam antrainiert".

haha der ist cool, wüsstest du auch einen Spruch auf was guckst du? mit dem Kontext das man vielleicht n Mädchen hinterhergeguckt hat und vielleicht sie oder ihr kumpel/freundin/freund dies sagen würde? oder auf die Aussage was willst du?! ehh ich bevorzuge provozierende oder humorvolle Sprüche 😄

1
@IchBinSchlauXD

Ich gucke so,weil ich nicht glauben kann,dass so ein Mädchen, mit einer Lusche wie dir ,durch die Gegend zieht.

0

Was möchtest Du wissen?