kontern bei blöden sprüchen

8 Antworten

Hallo,

falsche Einstellung! Deine Einstellung bestimmt Dein Auftreten, dein Auftreten ist u.a. Faktor für die Reaktionen anderer.

Ein Wechsel vom Gymnasium runter ist nicht schlimm und nichts besonders, das passiert tausendfach jedes Jahr.

Keine Angst, sei Du selbst und lass' es auf Dich zu kommen.

Gruß

Grandez

An deiner stelle würde ich mich nicht wirklich auf kontersprüche sprüche verlassen da du so auch nicht unbedingt akzeptiert wirst. versuch nett zu sein aber nicht arrogant oder besserwisserisch. sei am besten hilfsbereit wenn jm hilfe benötigt und wenn dir jm dumm kommt dann ignorierst du ihn am besten oder (wenn du genug fantasie besitzt) komterst etwas gutes was dir gerade so durch den kopf geht. ich kenne es so dass es ziemlich uncool ist wenn man sich kontersprüche zurecht legt und immer mit den selben sachen kommt.

lg :)

wie wer es wenn du freundlich reagierst? wie wenn du sagst " ja stimmt, schön das du das bemerkt hast" oder wenn sie sagen das du Beispielsweise hässlich bist sag einfach " also deswegen hat sich der Postbote heute morgen übergeben als ich die Tür öffnete" das wird sie sehr wahrscheinlich erst mal verwirren :D beleidige sie auf keinen Fall zurück das provoziert sie nur noch mehr. Am besten ist aber ignorieren und notfalls mit dem Vertrauenslehrer sprechen ;)

Ich würde mir aus dummen Sprüchen überhaupt nichts machen. Ich bin vor 2 Jahren auch auf die Mittelschule gewechselt (Real- & Hauptschule in einem). Das Wichtigste ist, dass du dir nicht anmerken lässt, dass du unterfordert wirst, denn ich verspreche dir, es wird VIEL einfacher als du glaubst. Auf dem Gymnasium war ich extrem schlecht und nun bin ich fast Klassnbeste. Wenn du zeigst, dass es dir zu leicht fällt und die Aufgaben eigentlich nicht deinem Standard entsprechen, wirst du sehr schnell als arrogant abgestempelt.

Geh einfach nicht drauf ein, lass dir nicht anmerken, dass es dich stört, denn genau das wollen sie ja provozieren, den Streit. Wenn du ihnen zeigst, dass es dich nicht juckt, verlieren sie meist das Interesse dran, dich zu provozieren.

Was möchtest Du wissen?