Kontern als spaß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn: "Bist du dadurch entstanden?" (Okay, vielleicht etwas beleidigend...)

Als Jugendliche hatte ich einen Cousin, der mich stets mit den worten "Na, alte Eule!" begrüsste und dabei herzhaft lachte. Niemand verstand oder wollte verstehen, wie ich das gehasst habe. aber ich habe Hans- Werner schon dadurch verstärkt, dass er gemerkt hat, ich ärgere mich drüber. Ich rate dir, gelassen das zu überhören und dann verliert er die Lust daran. was manche Erwachsene daran finden, Jugendliche dumm anzumachen? vielleicht fällt ihnen nichts besseres ein und sie denken, sie kommen auf ihre ebene und besser als die Frage wie gehts in der Schule ist so ein spruch allemal, oder sie brauchen jemanden, an dem sie probieren, wie weit sie gehen können. Mach dir nichts draus, lass das an dir abprallen. Mit jeder Entgegnung kommst du mehr in diese Spirale rein und du kommst nur mit schürfwunden wieder raus, wirst dir diese Worte jahrelang merken und drüber nachsinnen, ob alles mit dir richtig war und warum der Onkel dich so genannt hat.

Frag ihn, ob er einen Sprung in der Platte hat. Immer der gleiche Spruch ist auf Dauer echt öde...

Was möchtest Du wissen?