Konter die in jeder Situation passen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir das Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", da stehen Universalkonter drin.

Wenn man eine Beleidigung oder ähnliches bekommt, sagen die meisten ziemlich schlicht und unkreativ  "Deine Mudda !"

Ob das ein guter Konter ist, musst du selber entscheiden.

EIn guter Konter, der in jeder Situation greift, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Sonst würde ihn jeder kennen bzw. anwenden.
Und wenn das passiert, nimmt die Effektivität mit der Zeit ab, wenn er ständig und von jedem benutzt wird.

Es gibt keine, die in jeder Situation passt, kommt drauf an. Manchmal disse ich, manchmal sage ich einfach iwas lustiges