Kontensperrung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wem Bank- und Kreditkarte abhanden gekommen ist, kann jetzt aufatmen: Mit der leicht zu merkenden Telefonnummer 116 116 geht eine gebührenfreie Sperr-Hotline an den Start. Doch nicht alle Banken sind mit im Boot.

http://www.sperr-notruf.de/

da nicht alle Bankinstitute dem Zentralruf angeschlossen sind, suche auf der Homepage deiner Bank di Nummer

und schicke zusätzlich ein Stoßgebet, daß der Dieb die Karte nicht benutzt hast, denn wenn PIN und Karte zusammen aufbewahrt werden, dann ist das grob fahrlässig und die Bank kann die Haftung für den Schaden verweigern..

also eigentlich müsstest du dich bei deiner bank melden, die sperren alles, aber versuchs unter 116116. da kannst deine karte sperren.

Was heisst eine Zentrale??? Nur deine Bank, bei der du das Konto eröffnet hast kann das! Und ja es gibt eine 24StundenHotline! Aber du schreibst ja nicht welche Bank!

Leider 2x erschienen , wollte nur einmal antworten .

und pin gestohlen ? wie geht denn das ? aufgeschrieben ? aua aua... dann viel spass und... selber schuld !

Was möchtest Du wissen?