Konten zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs

2 Antworten

Das Amt möchte wissen wohin das dir zustehende Geld soll. (eigenes Konto, Betreuerkonto)

Denke mal die wollen wissen,wer, wo und wie dein Geld erhalten soll.Manchmal gibts nur Barauszahlungen,oder in Raten oder es bekommt ein Betreuer dein Geld und teilt es dir ein

Wie lange werden Harz 4-Unterlagen aufbewahrt?

Hey!

Wenn man 2011 einen Antrag auf Harz 4 gestellt hat, wie lange werden dann alle dazugehörigen Unterlagen, wie Arztbescheide usw. aufbewahrt?

Werden die Unterlagen in einer Art digitalisiert, so dass diese immer wieder abgerufen werden können?

...zur Frage

Lebensmittelgutschein bei Antrag abgabe möglich? Harz 4

Hallo liebe Community leider bin ich arbeitslos geworden und habe es versäumt mich beim jobcenter zu melden. Heute ist allerdings der kühlschrank leer und ich habe nun den antrag ausgefüllt. wenn ich den nun zum amt bringe besteht dann eventuel auch die möglichkeit einen lebensmittelgutschein zu bekommen auch wenn ich noch keine bestätigung habe ? .

Ich habe schon einmal Harz 4 bekommen

vielen dank für die antworten

...zur Frage

Hallo Kontoauszüge vom Sohn bei Harz 4?

Hallo, ich muss einen Antrag auf Harz 4 stellen. Ich lebe mit meinem Sohn (Ausbildung) in einer Wohnung. Muss ich seinen Ausbildungsvertrag beim Jobcenter auch vorlegen? Und wie sieht es mit den Kontoauszügen von meinem Sohn aus muss man die auch vorzeigen oder nur meine?

Mfg

...zur Frage

Paspal Guthabenkonto?

Hallo

Können Paypal- Konten ohne angegebene Zahlungsmethode - rein auf Guthabenbasis funktionieren?

D.h. ein Account mit Zahlungsmethode sendet Geld an einen ohne, dieser zahlt damit dann online?

...zur Frage

Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe?

Hallo zusammen,
Ich habe ein Rechtsanwalt, der über meine Sachen redet. Ich habe den „Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe“ gestellt. Der Rechtsanwalt hat mir die Rechnung geschickt, dass ich das Geld bezahlen muss. Nun ist die Frage, was soll ich machen? Soll ich das Geld bezahlen? Oder irgendwas machen z.B. Zum Amtsgericht gehen?

...zur Frage

Harz IV und was darf das Amt?

hallo noch mal, es geht um folgendes !!!

Meine beste Freundin Ihr Lebensgefährte hat den Antrag auf Harz IV gestellt, nun wollen die den Lohnzufluss seiner Verlobten Zwecks Kontoauszüge sehen, sie weigert sich da die ja schon die Lohnbescheinigung und den Lohnzettel haben... wie soll sie sich weiter verhalten ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?