konten sicher?

4 Antworten

Nichts im Universum ist 100% sicher.

Alles unterliegt Wahrscheinlichkeiten und wenn es um Geld geht ist alles immer mehr oder weniger ein Kampf zwischen denen, die damit Geld verdienen dein Geld zu verwahren und zu schützen und jenen, die gerne ohne eine Gegenleistung daran kämen.

Ja Konten sind vor dem Zugriff Dritter sicher. Natürlich gibt es Ausnahmen.

  • Dir könnte deine Karte oder dein PIN-Code gestohlen werden. Physisch wie durch Phishing.
  • Es könnte gegen dich eine Pfändung eingehen, dann muss die Bank deinen Gläubiger befriedigen und dir die Auszahlung von Guthaben verweigern
  • Du könntest beim Geldabheben am Automaten überfallen und beraubt werden.
  • Du könntest eine Lastschrift vorfinden, die duch nicht autorisiert hast. Diese kannst du zurückbuchen lassen (8 Wochen bzw. 13 Monate lang).

Mit denen meinst du die Banken? Ja, sie arbeiten mit dem Geld, aber da kommt nix weg.

Man kann immer Opfer von Verbrechern werden, die sich die Konto-Daten schnappen. Ist aber immer noch sicherer als die ganze Kohle zuhause unterm Kopfkissen aufzubewahren. Und spätestens, wenn es kein Taschengeld mehr gibt, wirst du ein Konto haben müssen.

hmm naja, wenn geld fehlt, dann siehst du das ja dann doch, oder?

jemand dem du dein "sepa mandat" gegeben hast, der kann von deinem konto erstmal einfach so etwas abbuchen, aber auch das kannst du ja dann sehen und sofort zurück ziehen.

wenn du jemandem deine "Karte" gibst und dem die pin sagst, dann kann der auch geld am automaten damit abheben, aber auch das kannst du ja dann sehen auf dem kontoauszug. aber da kann man das nicht einfach zurück ziehen. aber wenn vorher die karte als verloren gemeldet ist, dann ist das von der bank versichert wenn man den beweis findet das man nicht selber das geld genommen hat.

wenn du deine karte einfach verlierst, dann kann jemand mit der unterschrift die hinten drauf ist, vielleicht an einer kasse schummeln und sich etwas von deinem geld kaufen gehen.

wenn du niemandem deine pin nummer gibst und deine IBAN wirklich nur leuten denen du vertraust, oder irgendwo ein SEPA mandat erteilst, das nur mit einer handschriftlichen unterschrift möglich ist, dann bist da ziemlich safe!

Woher ich das weiß:
Recherche

Paypal mail echt oder betrug?

Hab grad eine Mail bekommen wo drin steht das mein konto eingeschränkt wird weil die e mail adressen von denen ich geld erhalten hab alle unverifiziert seien....

Ich hab noch nie was davon gehört das wenn andere konten nicht verfifiziert sind oder die selber eingeschränkt worden es auf mich zurückfällt obwohl ich mit diesen konten oder leuten die mir durch ebay geld (käufeschutz sogar) gesendet haben keine verbindung hab außer ich für geschäfte bezahlt wurde.!

Stimmt es das wenn paar konten die mir was gesendet haben (geschäftlich) eingeschränkt worden sind weil iwas nicht in ordnung war oder die selber ein problem mit jemanden haben der denen den käuferschutz an den hals gejaggt hat es was mit mir und mein konto zu tun hat ? Mein Bruder meinte irgend was mit pushing mail & das solange mein konto verifiziert ist hab ich nichts mit anderen problemen die die leute die mich bezahlt haben mit ihr eigenem konto haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?