Kontanktlinsen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hattest Du schon mal Kontaktlinsen? Nein? Dann lass Dich wegen der Größe, des Durchmessers der Linsen, der Sauerstoffdurchlässigkeit usw. von einem Augenoptiker kostenlos beraten. Mit diesen Werten hier kann man so keine Linsen bestellen, schon gar nicht über das I-Net. Deine Augengesundheit sollte Dir doch mehr wert sein...? Es gibt ...zig verschiedene Sorten, weißt Du....und wesentlich mehr zu beachten als nur ein paar Zahlen...

hier ein Beitrag --> http://blog.lensspirit.de/2011/07/ist-sicheres-kaufen-von-kontaktlinsen-online-moglich/

Kontaktlinsen werden auf die Hornhaut des Auges aufgesetzt, auf ein lebendiges Organ und daher sind die Passform und die Verträglichkeit das A und O für ein langjähriges und gesundes Kontaktlinsentragen. In der Kontaktlinsenanpassung werden unter anderem neben den exakten Produktspezifischen Sehstärken, die Hornhautradien, die Hornhautgröße und ein auf die Tränenfilmzusammensetzung abgestimmtes Kontaktlinsenmaterial ermittelt. Zusätzlich werden die Tragebedingungen, die Tragezeiten und medizinische Hintergründe berücksichtigt. Daher können Kontaktlinsenwerte nicht ohne weiteres auf ein anderes Produkt übertragen werden. Der Kontaktlinsenversender fungiert daher nur als Nach-, nicht jedoch als Erstversorger. Wichtig ist es auch, die halbjährlichen Nachkontrollen einzuhalten.

akcmed 04.02.2015, 15:41

Danke !du hast recht. Ich habe überlegt und heute war ich beim Augenarzt 👝👝

0
rdsince2010 04.02.2015, 23:56
@akcmed

das ist sehr gut, akcmed!! Wenn Dir der Augenarzt gleich eine Sorte Kontaktlinsen verkaufen möchte, so warte bitte noch damit und hole Dir auch noch einen Vergleich bei Augenoptikern, die Kontaktlinsen anbieten. Es gibt, wie Du selbst weißt, überall unterschiedliche Preise auf dem Markt - das gilt auch für Kontaktlinsen; ich denke aber, ein Optiker ist immer günstiger als ein Augenarzt (meine Meinung). Lass Dich gut beraten.

1
akcmed 05.02.2015, 08:23
@rdsince2010

ich habe die linsen bei Apollo Optik bestellt. Sir haben mir alles erklärt und was mit meinen Augen passt :D :D

0
rdsince2010 05.02.2015, 21:46
@akcmed

prima :D glaub mir, dort sind Deine Augen besser aufgehoben. Du hast ja auch Nachkontrollen mit den Linsen, welche das Net nicht macht.

0

Was möchtest Du wissen?