Kontaminierte Erde

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

mit was kontaminiert? Öl, Bakterien, radioaktiver Abfall, Asbest, Brennrückstände oder was?

Bei dem Thema bin ich leider nicht allzu fit. Aber es geht eigentlich um unseren Garten (Schrebergarten). Im laufe der letzten 5 Jahre sind immer wieder Vereinsmitglieder an Krebs erkrankt. (Hautkrebs, Lympfen, Kehlkopf, Lungen..) Das sind die Fälle die mir bekannt sind. Nun mittlerweile haben wir unseren Garten dort aufgegeben und vor kurzem hörte ich, das ein neues Bauprojekt (hinter dem Gartenverein) nicht ausgeführt werden kann, weil der komplette Boden "kontaminiert" ist und die Reinigung mehrer Jahre und mehrere Mio. Euro kosten würde.

Ich habe mir einfach mal gedanken darüber gemacht, ob es denn nich doch etwas gibt womit ich diese kontaminierung testen kann. Aber leider weiß ich nicht mit welchem Schadstoff die Erde verseucht ist

0

Was möchtest Du wissen?