Kontaktverbot mit meiner Freundin

2 Antworten

Natürlich dürfen die das. Wenn Du schlechten Umgang hast, ist das erlaubt. Zudem haben die ja den Erziehungsauftrag übertragen bekommen. Dann ist es egal, ob Du mit ihnen Vorwand bist oder nicht.

Mein Umgang mit iher ist sehr gut und sie hilft mir auch weiter. 

Und noch eine Frage: Sorgerecht heißt doch alle Entscheidungen für das Kind trifft der jene der das Sorgerecht hat oder?

Kontaktverbot mit der Freundin

Guten Abend. Ich habe da mal eine Frage. Und zwar ich habe aus Freundeskreisen mitbekommen, dass mein Kollege sich mit seiner Freundin nicht mehr treffen darf, streng genommen der Kontakt wurde verboten von den Eltern der Freundin. Sie wird 18 und ihr Freund ist 22 und die Eltern scheinen da ein dickes Problem mit ihm persönlich zu haben und fangen schon an meinen Kollegen zu bedrohen mit ungemütlichen Menschen die ihm dann wohl mal ordentlich an den Hals wollen. Da er ein bisschen paranoid ist und jetzt schon nachts nicht mehr vernünftig schlafen kann, brauche ich hier echt dringend einen Rat. Klar bester Tipp zu Polizei, aber das würde dann auch nur Stress mit der Freundin geben, weil sie natürlich ihre Mutter und ihren Stiefvater war das glaube ich nicht verletzen will. Frage dazu ist: ist die Mutter wirklich im ganzen recht und kann dieses Verbot durch ziehen? Oder kann die Freundin da noch irgendwie selbst entscheiden ohne gesetzliche Probleme zu bekommen. Gerade halt wegen dem Alter auch. Würde mich um eine recht zügige und klare Antwort freuen. Gruß

...zur Frage

ebay Paypal Teilrückerstattung?

Ich habe bei ebay einen Artikel verkauft, allerdings weißt dieser einen Schaden auf.

Nun hat der Verkäufer mir eine Teilrückerstattung Angeboten. Diese lautet wie folgt Der Verkäufer hat Ihnen eine Teilrückerstattung in Höhe von EUR 100,00 angeboten.

Heißt dies jetzt daß der Kaufpreis 100€ beträgt oder der Verkäufer den Verkaufspreis um 100€ senkt.

...zur Frage

Besuchsrecht für meine Nichten bei Pflegefamilie.

Hallo, wie es aussieht, werden meiner Schwester die Kinder genommen und sie kommen zu einer Pflegefamile - zu Recht leider. Sie sind 5, 3 und 1 Jahr alt. Ich hab nun Angst, diese dann nicht mehr sehen zu dürfen. Mir liegt wirklich viel an Ihnen. Wie ist das geregelt? Hab ich ein Anrecht darauf sie zu sehen, entscheiden das die Pflegeeltern, das Jugendamt? Danke, Jenova

...zur Frage

Freundin schwanger mit 15?

Hallo

Meine Freundin 15 ist sehr wahrscheinlich schwanger. Sie wohnt bei ihren Großeltern die auch das Sorgerecht haben. Dürfen ihre Großeltern den Kontakt mit mir verbieten? Da ich ja dann der Vater bin (17)

Danke für die Antwort

Lg

...zur Frage

Kontakverbot Exfreund

Wenn ich meinem Exfreund per Email zum Kontaktverbot auffordere, muss er sich daran halten?

...zur Frage

Warum dürfen Frauen Männer auf Social Media folgen und umgekehrt nicht?

Meine Freundin folgt einem Typen auf Instagram und meint, sie dürfe das, ich jedoch nicht. Warum?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?