Kontaktsperre Vater und Bruder will zu Besuch kommen?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

7 Antworten

Hi,

weißt Du wozu die Kontaktsperre da ist? - Es geht darum andere NICHT anzustecken und somit den Virus NICHT weiter zu verbreiten! Das Virus direkt ist nicht das Problem, sondern das zu viele Leute auf einmal Krank werden und somit eine Medizinische Versorgung NICHT gewährleistet ist!

Sich weiter mit Personen außerhalb des Haushaltes zu treffen bedeutet das man den Virus (sofern man ihn hat - und das merkt man anfangs nicht) weiterverbreitet, und genau das soll verhindert werden!

Sinn dieser Kontaktsperre ist, dass ein Virus nicht in einen neuen Wirkungskreis getragen wird, falls jemand unbemerkt infiziert ist.

da sagt einem schon der gesunde Menschenverstand, dass man Treffen ein/zwei Wochen verschiebt. Je mehr sich dran halten, desto schneller ist es durch

OmG !! Wann begreift ihr es endlich? Je weniger Kontakt mit anderen Menschen desto weniger Ansteckungen drohen.Und um so schneller ist der Coronasch....

beendet.Ich habe alle sozialen Kontakte auf ein minimum beschränkt um mich und andere Menschen zu schützen.

Sry aber bei allen Respekt, durch die Kontaktsperre wird das auch nicht schneller beendet sein oder meinst du wenn die Leute sich nicht mehr treffen finden sie schneller ein Impfstoff?🤔

0
@Anonymus792

Was hat die Kontaktsperre mit dem noch ausstehenden Impfstoff zu tun ? Die Kontaktsperre soll die weitere Ausbreitung von Corona verhindern.

0

Clever.

Ja, es wäre erlaubt.

Ja, ist erlaubt, du wohnst ja mit ihr zusammen

Was möchtest Du wissen?