Kontaktsperre oder in Kontakt bleiben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Kontaktsperre.

Durch Kontakt mit ihr hat sie, was sie gerade vermisst, Du wirst ihr nicht mehr fehlen und ihre Liebe "befriedigst" Du auch, Du gibst ihr Bestätigung, dass Du sie noch willst und zurück willst.

Aber wenn Du komplett weg bist, nur dann kann sie Dich so sehr vermissen und Angst bekommen, dass sie Dich verloren hat, dass sie Dich zurück will und auch wieder eine Bezehung mit Dir will, damit Du Dich nicht in eine andere verliebst und umorientierst.

Wenn sie sich von sich aus bei Dir meldet, dann sei freundlich und höflich, aber sprich nicht über Deine Gefühle, mit keiner Silbe und melde Dich nicht von selbst bei ihr. Antworte ihr auch nicht gleich, leb Dein Leben oder antworte auch mal gar nicht und gib ihr keine Infos, wenn sie Komplimente haben will oder wissen will, ob Du eine andere kennengelernt hast.

Sie will nicht mehr Teil Deines Lebens sein, also behandel sie auch so.

Kontaktsperre!!!

Alles andere wäre verschwendung. Wenn du dauernd nur an die person denkst verschließt du dir automatisch auch die möglichkeit jemanden neuen kennenzulernen.

Ist meist leider nicht so einfach, ich weiß. Aber so bringt es auch nix.

Besonders schwer wird es wenn einer von euch plötzlich jemanden kennenlernt und der andere sich hoffnungen macht. Das ist dann doppelt hart.

Deswegen.. Kontaktsperre und mal mit offenen ohren und augen durch die welt gehen!

Wenn du eine Beziehung willst, sie aber nicht würde ich den Kontakt abbrechen. 

Das scheint mir die vernünftigste Art zu sein, wie du darüber hinweg kommen kannst. Denn das musst du ja wenn sie nicht mehr mit dir zusammen sein will. 

Du solltest dich auf dich konzentrieren, Freunde, Hobbies, etc. Dann wirst du auch wieder bereit sein für eine Neue Beziehung irgendwann!

Kontaktsperre, erfolgreich oder sinnlos?

Also, mein Ex und ich sind seit 2 Monaten getrennt und hatten trotzdem oft Kontakt, uns auch getroffen. Bin ihm auch die ganzen 2 Monate ständig hinterhergerannt, weil ich ihn zurückhaben wollte. Wir hatten mal normal geschrieben, dann wieder diskutiert, gestritten und das ging immer so weiter, wie ein Teufelskreis.

Seit gestern hab ich mit der Kontaktsperre angefangen, weil es so nicht mehr weitergehen kann. Also KS heißt für mich, dass ich mich jetzt auf mich konzentriere, mein Leben und meine Gefühle wieder in den Griff bekomme und vor allem, meinem Ex nicht mehr schreibe. Wenn er schreiben sollte, schreibe ich zurück. Aber kurz und knapp. Aber ich selber werde jetzt mal kein Gespräch mehr suchen, da ich ihn lange nachgerannt bin.

Meine Frage; hilft eine Kontaktsperre, dass der Ex einem vermissen wird mit der Zeit, sobald er merkt, dass man nicht mehr "da ist" bzw. über die Trennung und Beziehung nachdenken wird, wenn auf beiden Seiten noch Gefühle da sind?

...zur Frage

Wie kann ich meinen ex dazu bringen das er mich vermisst?

Also mein ex hat vor kurzem schluss gemacht weil er sagte er liebte mich nicht mehr...Er hat mich überall geblockt, aber bevor er dies tat, haben wir abgemacht 3 wochen lang eine kontaktsperre zu machen...und meine Frage ist, wie bringe ich ihn dazu das er mich vermisst? durch nicht melden? Das ich ihm zeige ich komme ohne ihn zurecht? habt ihr erfahrungen damit? Danke im voraus;)

...zur Frage

Wie sage ich meinem ex das ich eine kontaktsperre will?

hey mein ex hat vor 1 1/2 wochen schluss gemacht obwohl er mir vor ein paar wochen nochgesagt hat er liebt mich über alles..aber es ist zuviel passiert in der zeit..und aufeinmal hat er sich eine neue gesucht jetzt will ich mit der kontaktsperre versuchen ihn wiederzubekommen damit er vllt merkt das er mich doch vermisst und so..

aber wie sage ich ihm das ich eine kontaktsperre will ? soll ich ihm sagen das er sich in der zeit mal gedanken drüber mache soll und wenn er mich vermisst oder so sich melden soll und ichdas so imom nicht kann? und falls er sich nicht meldet ich auch erstmal zeit brauch um drüber hinweg zu kommen?? oder wie soll ich ihm das sagen?? :(((

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?