Kontaktsperre mit Ex Freund?

2 Antworten

Mit persönlichen Erfahrungen kann ich dir auf diesem Gebiet nicht diesen, derweil für mich in meinem ganzen bisherigen Leben auf diesem Gebiet noch nie eine Kontaktsperre in Betracht gekommen ist. Die einzige von mir jemals angewendete Kontaktsperre die auch noch immer besteht, die betrifft einen etwas penetranten Vertreter. Persönlich bin ich ein strikter Verfechter diverse Beziehungsdiskrepanzen untereinander wie zivilisierte Menschen zu regeln sprich der Wunsch nach Kontaktabbruch wird weitestgehend akzeptiert und fertig.


Hallo!

Also grundsätzlich ist eine sogenannte "Kontaktsperre" eher etwas ziemlich Kindisches. Ausgenommen, wenn man vom Ex gestalkt, beleidigt, bedroht usw. wird oder man den Kontakt seelisch, emotional nicht verkraftet.
Ist man lediglich eingeschnappt, dann ist es nicht eben das Vernünftigste, das man tun kann. Denn reden sollte - so nicht die angeführten Ausnahmen dagegen sprechen - doch immer möglich sein.
Wenn er Dich zu einer Freundschaft überreden wollte, hättest Du auch einfach sagen können, eine Freundschaft reicht Dir nicht, eine Freundschaft willst Du nicht oder etwas Ähnliches.
Was eine KS bewirkt? Daß man den Kontakt und dann nach und nach auch das Interesse verliert. Will man also eine Beziehung im Schnellschußverfahren beenden, dann ist sie sicher hilfreich, auch wenn ich es, wie gesagt, nicht eben als "reifen" Umgang mit einer Trennung sehe, weil dann auch vieles unausgesprochen bleibt, Fragen bleiben, oft auch manches nur verdrängt wird. (Aber ich nehme an, Du bist ja noch ziemlich jung, also spielt das auch keine so große Rolle, da kann man es auch so machen.)

Liebe Grüße

Kontaktsperre will ex wieder oder will er spielen?

So bisschen komplizierte Gechichte von mir :-) Kurzgefasst: Mein Exfreund war zwei Jahre ein treuer Freund. Er hat vor sieben Monaten mit mir Schluss gemacht weil ich zu hysterisch war, Streit gesucht habe etc. Dann habe ich den Fehler gemacht und bin immer wieder hinterhergerannt, und irgendwie hatten wir immer kontakt/kontaktabbruch/kontakt. Gleichzeitig hat er aber eine andere Frau kennengelernt, und von mir geheim gehalten . Als ich es rausbekommen habe hat er mit mir Kontakt abgebrochen, und ich habe wieder um ihn gekämpft . 2-3 wochen Später meinte er wieder mit mir Kontakt aufzubauen , "und gucken was draus wird" weiterhin wollte er mit der anderen Kontakt abbrechen....

Vor 3 wochen haben die beiden sich getroffen, und als ich davon wieder erfuhr, habe ICH diesesmal Kontakt abgebrochen, und ohne ansage eine Kontaktsperre eingeleitet.

Und in der Zeit habe ich radikal verändert. Sport gemacht, Kleidung geändert, Haare gefärbt, und habe angefangen zu arbeiten.

Am 11. Tag der Kontaktsperre hat er mich anonym angerufen, und als ich merkte das er am anderen ende des Hörers war wollte ich auflegen, er meinte wieso ich nicht reden möchte, ich habe gesagt das ich auf der arbeit bin, worauf er total überascht reagiert hat. Er meinte er ruft später wieder an.

Hat er auch, 3 mal bin nicht dran, und ich habe eine Nachricht gesendet mit "hallo, bitte ruf mich nur an wenn was sehr wichtiges ist, ansonsten haben wir eigentlich nichts mehr miteinander zu bereden"

Dann hat er ein 4. mal angerufen, und ich bin rangegangen. Er wollte plötzlich mit mir reden, über das was schief gelaufen ist. Haben wir auch, dann hat er mich gefragt, ob ich ihn vermisst habe, und ich meinte "nein!" ich wollte auflegen, aber er hat mich dann gefragt "hast du mich immer angelogen wo du gesagt hast das du mich vermisst?" Ich habe gesagt "das ich ihn in den 2,5 jahren kein einziges mal angelogen habe, und ob er das selbe von sich behaupten kann, und was er von mir möchte"

Er hat gesagt "ich will gucken ob wieder klappt"

Und das war mir dann so doof das ich gesagt habe "nein, es klappt nicht mehr. Gute Nacht"

und seit dem ist wieder 3 tage her und es ist funkstille.

ich mein seit 7 monaten haben wir kontakt, und er trifft sich nebenbei mit anderen frauen, und wie hätte ich sonst reagieren sollen? Wenn er es ernst gemeint hätte, hätte er doch um mich gekämpft, wie ich um ihn gekämpft habe oder?

ich will ihn zurück, aber ich weiss nicht wie ich weiter vorgehen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?