Kontaktsperre, Gespräch steht noch aus, was tun?

2 Antworten

Ich habe sowas hinter mir nach meiner letzten kurzen Beziehung* welche von vornherein auf sehr wackeligen Füssen stand. Du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen und bezeichnet: JA oder NEIN. Und bei nein wähltest Du bereits richtig, auf jeglichen Kontakt und somit aktive Freundschaft zu verzichten. Bleibt einfach Freunde im Herzen und quält Euch nicht mit instabiler oder einseitiger Praxis rum. Es ist schon mitunter bei kompletter Kontaktabstinenz schwierig genug, von womöglich grosser Liebe auf reines Andenken ohne Schmerz herunterzukommen. Man denkt später nur noch aneinander und die schönen Zeiten miteinander. Aber grundlegend bei Kontaktstop bleiben. Soweit mein Tipp für kurze Beziehungen ohne gemeinsam aufgebaute oder gelebte Gemeinsamkeiten.

Ich wuerde hart bleiben und ihn etwas boese sagen, dass er sich fuer oder gegen dich entscheiden soll, und dann vielleicht etwas.. naja, so ein bisschen "😰" wirken, also unsicher eben.

Also von hart zu weich! ;)

Im Urlaub verliebt, 1000 km Entfernung danach mail Kontakt: wie lange würdet ihr den Kontakt halten?

Würdet ihr den Kontakt abbrechen oder halten (mail, telefon, etc.) bei einer 1000 Km weiten Entfernung? Wenn ja, wie lange würdet ihr noch Kontakt halten?

...zur Frage

Mit Ex-Lehrer Kontakt halten?

Der besagte Lehrer aus meiner letzten Frage hat mir gesagt, dass er jetzt offiziell die Schule verlässt. Kontakt zu halten ist ja nicht verboten. Ich hatte ein längeres Gespräch mit ihm, habe mich aber nicht getraut direkt zu fragen ob wir Kontakt halten können, sondern habe nur so eine Andeutung gemacht von wegen "...aber ich will sie auch gar nicht damit belasten, ich werde sie in ein paar Wochen ja leider nicht mehr sehen" und dann meinte er, dass es schon möglich ist Kontakt zu halten und ich ihm ja schreiben kann. Der Punkt ist nur, dass sich seine Mail-Adresse ja ändern wird und ich keine Ahnung habe wie ich ihm dann schreiben soll. Ich wollte ihm zum Abschied gerne einen kleinen Schutzengel (bin katholisch & er auch) schenken, da ich finde, dass die immer ein total schönes Geschenk sind, wenn man sich eine Weile nicht sieht. Ich habe überlegt ob ich ihm dazu einen Brief schreiben soll und reinschreibe was ich an ihm als Lehrer und als Person schätze und dass ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche. Am Ende könnte ich ja sagen, dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich noch Kontakt mit ihm halten könnte, aber ihm die Entscheidung überlassen will und meine E-Mail Adresse und meine Handynummer hinschreiben.

Wie findet ihr das? Oder ist es keine gute Idee ihm keine Nummer zu geben und ich sollte es erstmal bei E-Mail belassen und warten ob er sich meldet?

...zur Frage

Hat diese Person schlechte Absichten?

Hallo

ich hatte eine Freundin die den Kontakt zu mir beendet hat weil sie meine Depressionen nicht akzeptiert und ja sie hat einen besten Kumpel und kurz nachdem sie den Kontakt zu mir beendet hat , hatte sie ihm meine Nummer gegeben ...

hab dann mit ihm geschrieben und mich einmal getroffen und er hat mich voll abgegraben und angefasst und ich hab mich leider nicht richtig gewehrt und ja er fragte noch ob er zu mir nach Hause kam ( hab gemerkt , dass er Sex wollte ) ich hab aber abgelehnt und wir sind dann in ein Café gegangen ....

dort wollte ich dann auf Toilette gehen & er fragte ob er meine Tasche halten soll ...draußen fragte er es nochmal aber ich meinte ist schon okay .

kann es sein , dass er schlechte Absichten hatte / mich beklauen wollte ?

ich bin leider ein sehr gutmütiger Mensch und die frühere Freundin ist sehr hasserfüllt mir gegenüber und ich dachte vllt hatten die ein Plan weil warum sollte sie ihm sonst meine Nummer geben usw..

was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Ist sie verunsichert oder spielt sie weiter?

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor paar Tagen eine Frage gestellt bezüglich meiner Kommilitonen, in die ich mich verliebt habe. (Siehe vorherige Frage)

Plötzlich hat sie mich ignoriert. Jetzt guckt sie mich lächelnd an und kommt mir nah und beteiligt sich an meinem Gespräch mit den anderen, als ob sie drauf wartet, dass ich sie zuerst anspreche, obwohl sie ihren neuen an ihrer Seite hat.

Was hat das zu bedeuten jetzt?
Ist sie verunsichert und will wieder Kontakt oder spielt sie nur?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Online-Kontakt meldet sich nach einem Streit nicht mehr - wie soll ich vorgehen?

Bei dem besagten Online-Kontakt handelt es sich um einen Mann, mit dem ich schon seit einiger Zeit in Kontakt stehe, und der sich nach einem Streit schon seit mehreren Tagen nicht mehr gemeldet hat, was eigentlich untypisch für ihn ist.

Melden möchte ich mich auch nicht unbedingt, da der Streit von ihm ausgegangen ist, und meine Versuche, den Streit zu schlichten, von ihm ausgeschlagen worden sind. Mein Empfinden ist, dass er keinen Kontakt mehr haben möchte.

In der Zeit vor dem Streit hatte ich jetzt auch nicht mehr wirklich das Gefühl dass er noch großartig Interesse an mir hat. Den Kontakt abbrechen wollte er auf Nachfrage auch nicht, aber mehr Interesse hat er dennoch nicht gezeigt.

Wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Bin ich in die unattraktive Frau verliebt?

Ich(23) habe eine Frau(38) am Wochenende kennengelernt. Sie fragte nach meiner Telefonnummer, die ich ihr dann auch gab. Wir telefonieren regelmäßig doch jetzt fragt Sie nach einem treffen.Wir verstehen uns sehr gut ich finde ihren Charakter sehr anziehend doch Ich will mich mit ihr nicht treffen weil ich Sie unattraktiv finde aber ich kann auch nicht Kontakt abbrechen? Bin ich verliebt? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?