Kontaktlos bezahlen mit Smartphone gesendet?

1 Antwort

Liebe(r) MuenchnerMax,

wenn Du kontaktlos mit dem Smartphone bezahlen möchtest, dann brauchst Du ein Konto bei einer Bank, die das anbietet, eine Kreditkarte dieser Bank und eine App dieser Bank, die genau das anbietet.

Freundliche Grüße

Delveng
20171011230221Mi

ich habe eine Kreditkarte, mit der man kontaktlos bezahlen kann. Die Frage ist nur, wie ich mit dem Handy mache

0
@MuenchnerMax

Liebe(r) MuenchnerMax,

die Kreditkarte allein nützt Dir nichts, Du benötigst eine App, bei der Du diese Kreditkarte anmelden kannst.

Es gibt zwar ein paar Apps, die aber nicht unbedingt für Deutschland gültig sind.

Die einzige mir bekannte Kombination, die tatsächlich in Deutschland funktioniert, ist:

Ein Girokonto bei der Postbank, eine VISA Karte von der Postbank und die Postbank App Finanz Assistant.

Auf Facebook gibt es eine geschlossene Gruppe "Kontaktloses Bezahlen". Dort könnte man Information bekommen.

Da ich selbst an der Bezahlmöglichkeit mittels Smartphone und App nicht interessiert bin (mir genügt die NFC Kreditkarte in der Hand), habe ich mich nicht intensiver um dieses Thema gekümmert.

Ich habe die Kreditkarte schneller zur Hand als das Handy, das ich stets in einer Tasche verwahre und niemals nur in der Hand trage.

Freundliche Grüße

Delveng
20171012080137Do

0

Was möchtest Du wissen?