Kontaktliste funktioniert nicht mehr seit letzten Update von Samsung s5 mini?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Hat denn jemand freundlicherweise eine Lösung hierzu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michell92
31.01.2016, 16:13

Und ich habe ebenfalls das Problem und suche nach Lösungen 

0

Hallo Zusammen, nachdem sämtliche Tipps aus allen mögliche Foren fehlgeschlagen sind, habe ich den Samsung Support kontaktiert und die ultimative Lösung erhalten.

Der Fehler liegt im Update von Samsung im Zusammenhang mit Whats App, sodass zwar die Kontaktdaten auf dem Handy noch vorhanden sind, aber nicht abgerufen werden können. Ein De- und Neuinstallieren von Whats App löst dieses Problem NICHT !

Einzige Lösung (laut Samsung):

a. Über Google-Play die App "Smart Tudor" UND "Smart Switch" runterladen

b. 0800-5121213 wählen (Samsung Support) und möglichst einen aktiven WLAN-Anschluß haben

c. Der zuständige Samsung Mitarbeiter schaltet sich auf das Handy ein

d. Komplette Kontaktliste wird durch den Mitarbeiter zwischen gespeichert,gelöscht und neu aufgespielt

e. Fertig = sämtliche Kontakte sind auf der Kontaktliste wieder vorhanden und benutzbar

Bei mir hat es reibungslos funktioniert, der Support durch Samsung war Klasse und das ganze hat nur 10 Minuten gedauert.

Erstaunlich das man solche Tipps nicht vorher bekommt und man sich ein Menge Zeit und Ärger sparen kann.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Littlecat312
12.02.2016, 22:06

Danke, ich werde diesen Tipp sobald wie möglich ausprobieren :D

0

Hallo, ich habe dasselbe Problem, und mich würde interessieren ob du das Problem mittlerweilen lösen konntest? :)
und wenn ja, wie ? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FranziSwag
31.01.2016, 22:02

Hallo, ja hat sich wieder geregelt. Und zwar ich hab mir erst mal ein Ersatz Kontaktbuch heruntergeladen (zb Simpler, ist sehr gut). Und nach ca. 1-2 Wochen hat es sich dann wieder eingegliedert. Also heißt es warten warten und warten :)

1
Kommentar von FranziSwag
31.01.2016, 22:13

Das ist toll! Würde mich freuen wenn es bei dir wieder funktioniert :)

1

Was möchtest Du wissen?