Kontaktlinsenwert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kaufe Deine Linsen bitte nicht bei "Rossmann" oder "dm" oder... oder...sondern lass Dir Kontaktlinsen von einem Augenoptiker, nach einer fachmännischen Beratung, empfehlen.

Nimm Dir diese Ratschläge bitte auch an...->

--> http://www.zva.de/news/kontaktlinsentragen-ohne-fachm%C3%A4nnische-anpassung-gef%C3%A4hrlich

--> https://www.test.de/Kontaktlinsen-Tageslinsen-Das-kann-ins-Auge-gehen-1200053-2200053/

...oder kaufst Du auch Schuhe, ohne sie anzuprobieren? Die dann drücken, Blasen an den Füßen machen, oder rutschen?

fuchsii84 18.08.2016, 14:45

Ein Kumpel von mir trägt auch die Linsen vom Rossmann und hat keine Beschwerden :/ 

0
rdsince2010 19.08.2016, 08:16
@fuchsii84

nun ja, jeder Mensch hat individuelle Augen...und es gehört schon mehr dazu als nur der Brillenwert. Hat Dir derfriese ja auch geschrieben.

0

Schon eher brisant, weil der Optiker nicht nur die reine Sphäre berücksichtigt, sondern auch die Basiskurve und die Hornhautkrümmung...und ja auch nicht jedes Auge für Kontaktlinsen geeignet ist

fuchsii84 17.08.2016, 18:16

Meine Augen sind geeignet, Hornhautverkrümmungen hab ich nicht... 

0
rdsince2010 17.08.2016, 22:55
@fuchsii84

Hallo fuchsii84, wer hat Dir denn gesagt/bestätigt, dass Deine Augen für Kontaktlinsen geeignet sind...?

1
fuchsii84 18.08.2016, 14:44
@rdsince2010

Mein Optiker, wir hatten rein und rausnehmen geprobt, dann meinte er, dass meine Augen geeignet sind und hat mir die Preise genannt.. kann ich mir noch nicht leisten, deswegen will ich mir Linsen vom Rossmann holen, bis ich mir welche vom Optiker leisten kann (2 - 3 Monate :/)

0

Was möchtest Du wissen?