kontaktlinsenwasser ist das gut gegen augenenzundung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das das etwas bringt. Leute mit kontaktlinsen dürften dann keine augenentzündungen bekommen und bekommen sie trotzdem. Ich kenne das geh auch ungerne zum artz aber vorallem bei den augen auf die du ja wirklich angewisen bist würde ich wenn es nach 2, 3 tagen nicht besser ist zum augenartz gehen

Ich glaube nicht, dass es was bringt. Wenn es sehr schlimm wird,und in ein paar Tagen nicht von allein besser wird, solltest Du zum Augenarzt gehen. Der verschreibt dann Augentropfen. Auf jeden Fall soltest Du das Auge vor Zugluft schützen.

Und Finger weg, sonst steckst Du das andere Auge auch noch an.

0

Moin..."Kontaktlinsenwasser", da meinst Du sicherlich Kontaktlinsenpflegemittel. Die sind für die Pflege von Kontaktlinsen und nicht als Augentropfen gedacht. Außerdem kannst Du evt an Pflegemittel kommen, die Dir sogar Schäden am Augen hervorrufen können (Wasserstoffperoxid). Also, ab zum Arzt, denn die Entzündung wird eine Ursache haben.

HILFE Augenschmerzen rechte seite

Hallo zusammen meine Mam ist 57 jahre alt und sie hat an der rechte auge schmerzen und jucken, sie war beim Artz und hat Augentropfen bekommen, leider ist es schlimmer geworden und ihre gesichtshälfte ist angeschwollen. mitlerweile tut ihr rechte gesichthälfte weh kann das eine Lehmung anweisen?? was kann sie dagegen machen ??

Danke vorraus...

...zur Frage

soll ich mir kontaktlinsen kaufen? bitte liest die Frage-Beschreibung.

also ich fühl mich ohne brille hübscher, ohne brille hatte ich schon dates^^ aber halt ich konnte nicht so gut sehen(gucken)^^ ich bin 15jahre alt und meine optikarin meinte, ich könnte mir eigentlich kontaktlinsen holen[ aber ich geh davor nochmal zum artz, weil ich wahrscheinlich neue stärken brauchen[muss meine augen dauernt anstrengen -.-']]

und wie viel kosten kontaktlinsen?! natürlich weiß, dass der artzt es besser weiß, aber viel bezahlt ihr, ich will die brille komplett mit den kontaktlinsen ersetzten :)

ich will auch mal beliebt sein und wozu gehören !

:) LG (:
_paar sachen über mich:

rechtes auge: Dioptrien: 4- 6 maximal [ich weiß es nicht so gut, deswegen will ich nochmal zum artzt] ich schiele auf dem rechten auge; keine prisma glässer, ich schiele, ab einer bestimmten zeit, wenn mein auge zu stark belastet ist^^ z.b, müde, sport etc etc

linkes auge: Dioptrien: 2 maximal [ich weiß es nicht so gut, deswegen will ich nochmal zum artzt]

ich bin 15 jahre alt

:) ICH BEDANKE MICH SEHR , DASS DU ES DURCHGELESEN HAST :)

...zur Frage

Kontaktlinsen tränen beim und nach dem einsetzen…Was tun?

Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich habe mir neulich Kontaktlinsen von EYEWEAR für 19,95 Euro im Deiters gekauft. Sie haben sind katzenförmig und grün. Nach 20 Minuten habe ich sie erst im Auge gehabt (was jedoch sicherlich an mir lag) und sobald ich sie drin hatte tränte mein Auge ununterbrochen, dabei bin ich die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen. Hier mal kurz mein Ablauf (vllt fällt euch was auf): -Kontaktlinsen einweichen (ca 2,5h) -Hände gewaschen -Kontaklinsen eingesetzt -TRääääääääääääännnnnn…..

Ich hab mal überlegt ob es vllt daran liegt das ich die Desinfiktionslösung nicht abgewaschen habe…..Kann das sein???? Bitte helft mir!!!! Vielen Dank schon für nützliche antworten:)

...zur Frage

Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

Ich wollte fragen, wo man sich Kontakt linsen von Tokyo ghoul bestellen kann und was man bei denen beachten muss zum Thema Umgang und aufsetzen usw. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Mein Auge tränt PERMANENT! Genervt....

Mein rechtes Auge tränt wirklich peeeeermanent. Wenn ich raus gehe wird es noch schlimmer und Kajal auf der Wasserlinie? Kann ich vergessen.

Ich war letztens noch beim Augenarzt, mit meinen Augen selbst ist alles okay...

Was kann das sein? Es nervt wirklich unheimlich..

...zur Frage

Ich möchte Kontaktlinsen, aber meine Eltern kaufen mir lieber eine Ersatzbrille....was soll das?

Hey, leider bin ich immernoch mit dem Thema Brille beschäftigt und hab schon wieder ein neues Problem damit....nämlich, das meine Eltern mir jetzt auch noch eine Ersatzbrille andrehen wollen. Und das, obwohl ich meine Brille effektiv so gut wie nie trage. Der Optiker sagte auch schon, dass ich unbedingt noch eine als Reserve brauche, als ich vor drei Wochen meine erste Brille ausgesucht habe (klar, der will ja was verkaufen) da meinte meine Mutter noch brauch ich nicht. Nun hat sie es sich aber anders überlegt und nervt mich damit seit wir die erste Brille abgeholt haben...keine Ahnung wieso nun auf einmal doch eine zweite her soll.

Jedenfalls hat sie nun auch noch meinen Vater davon überzeugt und jetzt nerven beide mich damit. Irgendwie kapieren sie gar nicht, dass ich nicht unbedingt eine Brille brauch und das ich meine überhaupt nicht trage scheint denen noch gar nicht aufgefallen zu sein ^^

Also ich will auf keinen Fall dass noch so ein Teil gekauft wird. Wenn schon, dann hätte ich gerne Kontaktlinsen. Aber das ist meinen Eltern ja egal...die zwingen mir lieber eine Brille nach der anderen auf. Ich weiss nicht was die davon haben?!

Wozu überhaupt die Ersatz-Brille? Versteht das einer?

Ich bräuchte Tipps, wie ich meinen Eltern das Brillengedöhns ausreden und wie ich sie von Kontaktlinsen überzeugen könnte.

(Mein älterer Bruder hat Kontaktlinsen. Bei mir sagen sie immer "wenn du 18 bist kannst du dir selbst welche kaufen". Toll, das dauert noch und bis dahin will ich keine Brille tragen. An den Kosten liegt es übrigens nicht, denn meinem Bruder finanzieren sie ohne weiteres seine Kontaktlinsen, weil er studiert und darum noch nix verdient. Finde ich unfair...nur weil er älter ist hat er Vorteile)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?