Kontaktlinsenflüssigkeit vorübergehende lösung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hoffe du hast auf gute Qualität geachtet! Bei Kontaktlinsen darf man wirklich nicht geizig sein, im schlimmsten Fall kannst du durch schlechte Pflege / unverträglichkeit / oder anderen Mängeln Blind werden!

Warst du beim Augenarzt? Du musst nähmlich zuerst klarstellen ob du überhaupt Kontaktlinsen verträgst! Viele tun das nähmlich nicht und wissen es selber nicht! (Ich weiß ja nicht ob du das erste mal Kontaktlinsen trägst oder nicht. Gehe mal davon aus das es deine ersten sind)

Ich empfehle dir die Kontaktlinsen-All in one Lösung von Fillman zu kaufen. Kostet gerademal 3 Euro und reicht für 3 Monate! Damit kannst du die Kontaktlinsen reinigen und desinfizieren und es gibt es für weiche und harte Kontaktlinsen.

Hast du schon einen Behälter für deine Kontaktlinsen? Denn brauchst du wahrscheinlich auch.

Du solltest dich erstmal im Internet über Kontaktlinsen und ihre Pflege informieren bevor du sie trägst! Wie schon gesagt, im schlimmsten Fall kann es dich dein Augenlicht kosten!

Viel Glück ~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich sie morgen nochmal verwenden oder erst wenn ich die Flüssigkeit habe? Gehen die kaputt wenn sie paar tage keine Flüssigkeit bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MidoriiChaan 16.01.2016, 22:32

Afu keinen Fall verwenden!!! Sie müssen immer in der Lösung sein wenn sie nicht im Auge sind!! Außerdem müssen sie nach dem öffnen erstmal 4+ Stunden in der Lösung sein bevor du sie überhaupt benutzen kannst!!

0
wopkee 16.01.2016, 22:35
@MidoriiChaan

Darf ich sie benutzen wenn ich sie in der lösung 4 stunden gehabt habe?

0

Was möchtest Du wissen?