Kontaktlinsenflüssigkeit-Destilliertes Wasser?

3 Antworten

Tu das auf gar keinen Fall, denn es ist wichtig, dass das Salz in der Lösung vorhanden ist.

ja das geht schon, aber auf dauer würde ich das nicht machen ;)

wenn du harte kontaktlinsen hast, geht es sogar, die einen tag einfach in leitungswasser zu lassen, wenn du sie danach wieder sauber machst ;)

Bis du die erste Augenentzündung hast.

0

Eh nein, dass macht deine Linsen kaputt, in Kontaktlinsen ist auch noch Salz etc drin... geh lieber zum Müller und kauf dir da Flüssigkeit für 3€

Hat "reines" Wasser einen anderen Gefrierpunkt als "normales" Wasser?

Hi,

ich habe gehört, dass "reines" Wasser, was immer das bedeutet (vielleicht destilliertes Wasser), einen anderen Gefrierpunkt als normales Wasser hat. Stimmt das und wenn ja, warum ist das so?

Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Elektrolyse von destilliertem Wasser mit Natronpulver

Also ich hatte in einen sauberen Joghurtbecher (ob absolut sauber weiß ich nicht) destilliertes Wasser und Natronpulver (Kaiser Natron) hineingetan. Dann hatte ich zwei Kupferdrähte ins Wasser gehangen und an einen 9 V Block angeschlossen. Nach einer Weile färbte sich das Wasser türkis. Nach einer Weile entfernte ich die Batterie. Am nächsten Tag hatte sich die türkise Farbe abgesetzt. Ich vermute, dass sich das Natronpulver verfärbt hat. Aber warum? Könnt ihr mir das Bitte erklären?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Destilliertes Wasser = schädlich! Warum?

Hi!

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum destilliertes Wasser in größeren Mengen für Menschen schädlich ist?

Was genau macht diese Schädlichkeit aus und wie wirkt sie sich aus?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG Brachypelma

...zur Frage

Leitungswasser, Salzwasser und destilliertes Wasser unterscheiden?

Wir haben als Hausaufgabe in Chemie aufbekommen uns Möglichkeiten auszudenken wie man Leitungswasser, Salzwasser und destilliertes Wasser unterscheiden kann - ohne mit dem Mund zu probieren. Mir fällt da jedoch absolut nichts ein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Destilliertes Wasser fürs Aq?

Hallo!

Darf man destilliertes Wasser fürs AQ verwenden? Zum Beispiel, um es ein wenig weicher zu machen? Und würden meine Fische (Guppys, Welse, Fadenfische, Neons) und Garnelen (Crystal Red) das vertragen?

Freue mich auf Antworten!

Anna

...zur Frage

Vernebler, Inhalieren, Salz, Destilliertes Wasser, ok?

Hi!

Bitte nur "Experten" die Ahnung haben und keine die raten! Danke sehr!

Für einen Druckluftvernebler gibt es in der Apotheke sterile Inhalationslösungen mit 0,9 % NaCl Natriumchlorid, also Kochsalz!

Nun sind die nicht ganz teuer, aber auch nicht ganz ohne Kosten.

30 Ampullen a 3ml ca. 10 Euro.

Wenn man sich selbst eine Lösung macht, mit kochendem Wasser, dann das Salz rein und durchmischen, dann hält das ja nicht so lange, wie in den sterilen Ampullen! nach ca. 24 Std. soll man wieder Frische machen! Ok, kein Problem, kann ich machen!

Die Frage ist, wenn ich destilliertes Wasser koche, im Wasserkocher und dann in eine Tasse mit 0,9 % NaCl, also (9 gramm Kochsalz auf einen Liter) fertigmische, das Salz natürlich nicht im Wasserkocher^^ und dann habe ich diese destillierte Mischung, kann ich das bedenkenlos in meine Lunge lassen, diese Salzvernebelung mit destilliertem Wasser?

Was wäre denn, wenn ich z.b. Volvic nehme, wo die Mineralien noch drin sind und ich die vernebeln würde in die Lunge?

Aber am liebsten wäre mir, wenn das geht, mit destilliertem Wasser.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?