Kontaktlinsenflüssigkeit aus der Drogerie?

2 Antworten

Nonsens, ich trage nun seit mehr als 20 Jahren täglich weiche linsen. Und die Flüssigkeit vom Rossmann benutze ich nun seit Jahren völlig problemfrei. Ich habe noch nie einen negativen Unterschied zu denen vom Optiker festgestellt. Aber die Linsen kaufe ich doch besser beim Optiker, die sind definitv besser.

Danke dir auch !

0

Kann ich dir nur empfehlen. Bei Rossmann gibt es Contaktlinsenflüssigkeiten für harte und weiche Kontaktlisen und Kosten liegen bei 4-5 Euro für die Flasche, kaufe ich nur noch. Die Linsen sind schon teuer genug.

Danke dir ! Dann werd ich mir am Montag die Angebote in der Drogerie mal anschauen !

0

Deine Augen möchte ich nicht mit der Spaltlampe bei einer Untersuchung anschauen. Das Mittel hat bei der Stiftung Warentest eine 5(mangelhaft) bekommen in der Reinigung und Desinfektion. Es sollt meiner Nach eh verboten sein, Halbmedizinsche Produkte in der Drogerie oder im Supermarkt kaufen zu können.

0

Kontaktlinsen: Verschwommenes Sehen und Fremdkörpergefühl

Hi, ich trage schon seit etwa drei Jahren weiche Kontaktlinsen und habe bisher immer dasselbe Modell benutzt. Neuerdings habe ich aber auf dem linken Auge ein starkes Fremdkörpergefühl, dazu kommt ein verschwommener und teilweise doppelter Blick nach dem Blinzeln. Zuerst dachte ich, ich hätte zu lange mit dem Wechseln gewartet, weil das Problem schon auftrat, als ich die "alten" noch drin hatte (ich wechsle so alle fünf bis sechs Wochen). Aber auch mit den frischen hat sich bisher nichts geändert.

Mein linkes Auge ist an ganz an der Seite leicht gerötet (aber wirklich nur ganz leicht), kann das vielleicht eine Bindehautentzündung sein? Dagegen spricht, dass das Problem nur auftritt, wenn ich müde bin (habe seit einiger Zeit eine Praktikumsstelle, davor konnte ich morgens immer ausschlafen, bin nämlich Student :D ).Sobald es dem Nachmittag zugeht, an dem ich immer viel fitter bin, gibt sich das wieder. Deutlich verstärkt hat es sich auch erst, nachdem es jetzt etwas kälter draußen geworden ist.

Ich lege übrigens die Linsen jede Nacht in die vorgesehene Reinigungsflüssigkeit, Fremdkörpergefühl und verschwommenes Sehen treten dann etwa zwei bis drei Stunden nach dem Einsetzen auf.

Ich wollte mal fragen, was hier so die Erfahrungen sind. Klar werde ich, wenn sich das jetzt im Laufe der Woche nicht endgültig gibt, einen Optiker oder Augenarzt aufsuchen, bis dahin würde ich aber gerne wissen, ob jemand hier das Problem kennt. :-)

...zur Frage

Ist es egal in welche Kontaktlinsenflüssigkeit ich meine Kontaktlinsen lege?

Also ich meine ob es egal ist ob ich die vom Optiker oder der Drogerie benutze?

...zur Frage

Kontaktlinsen aus drogeriemarkt?

Ich interessiere mich momentan für drogeriemarkt Linsen da sie deutlich günstiger sind also die von meinem Optiker. Sind die aus der Drogerie schädlich bzw schlechter als die vom Optiker das selbe gilt für die all in one reinigunslösung?

...zur Frage

Kontaktlinse gerissen - Was tun?

Hey leute,

habe am Dienstag vom Optiker 14-Tagelinsen als Probelinsen bekommen, da ich von der Brille auf Linsen umsteigen will. Gestern ist mir aber die Linse an der Seite gerissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie jetzt noch weitertragen kann. Immer wenn ich sie aufsetze fängt das Auge an zu tränen und es juckt höllisch.

Nun meine Frage: Kann ich vlt. Ersatzlinsen in der Drogerie oder einer Apotheke kaufen? Ich soll nämlich in 14 Tagen zum Optiker, der will dann schauen ob ich Linsen tragen kann oder nicht. Ich kann jetzt beim Optiker jedoch keine neuen Probelinsen beantragen, da ich morgen wegfahre. Also was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?