Kontaktlinsen wollen nicht in Auge :(

5 Antworten

Pack das Oberlid mit der linsenfreien Hand an einem kleinen Büschel Wimpern und zwar mit gutem Zug, dann kann es nicht weg. Auf dem Zeigefinger der anderen Hand hast Du die Linse, mit dem Mittelfinger oder einem anderen Finger drückst Du das Unterlid nach unten. Dann einmal ordentlich "Schwupps" und schon ist die Linse drin. Das mußt Du so zügig machen, daß Dein Oberlid keine Chance hat, sich aus dem Griff zu befreien. Nach ein paar Tagen hast Du das raus. Gruß, q.

machs net so wies dir gezeigt worden ist, also guck nicht auf den finger du kannst auch nach unten gucken die linse geht dann schon dahin wo sie hinsoll, aber auge gut festhalten xD

also: der kontakt zwischen deinem finger und der linse sollte so trocken wie möglich sein, das innere der linse dagegen so feucht wie möglich. die hand, die die kontaktlinse hält, da nimmst du den ringfinger und ziehst damit dein unterlid nach unten. der zeigefinger der anderen hand zieht das oberlid nach oben. so klappts!

Frage zu Kontaktlinsen, wie kann ich sie rausnehmen?

Hallo, ich habe vor mir Kontaktlinsen machen zu lassen, ich habe auch schon einen Termin bei einem Optiker.

Ich habe gehört, dass wenn man Kontaktlinsen tragen will muss man sich in das weiße vom Auge langen können, das kann ich, d.h. reintuun von den Kontaktlinsen wär dann schonmal weniger das Problem, doch jetzt eine Frage an die Kontaktlinsenträger, wie nehmt ihr die Kontaktlinsen wieder aus dem Auge raus?

Gibt es da vielleicht Tricks oder so?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Kontaktlinsen halten im auge nicht?

Huhu, jedesmal wenn ich sie reingeben möchte, schlag ich entweder mit den Wimpern oder wenn ichs mal schaffen könnte halten sie nicht. Wenn ich sie aufs Auge drücken möchte drehen sie sich so eigenartig raus und das wars dann wieder. Seit ner Woche versuch ichs schon, hilfe -.-

...zur Frage

Problem mit Kontaktlinsen. Kontaktlinsen sind immer voller Fusseln. Trotzdem einsetzen?

Hey Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe halt Kontaktlinsen, aber immer wenn ich diese aus dem Behälter tuhe sind sie voller Fusseln. Wie kriegt man diese Fusseln von den Kontaktlinsen? Oder kann man die Kontaktlinsen auch wenn sie fusselig sind einsetzen? Allein mit dem Finger kriege ich nämlich die Fusseln nicht von der Kontaktlinse runter und meist werden sie sogar noch fusseliger, obwohl ich meine Hände davor ganz normal gewaschen habe.:/

...zur Frage

Kontaklinse haftet nicht im Auge!

Ich habe meine Kontaktlinsen vorgestern bekommen und es ging eigentlich ganz gut mit dem einsetzten und raustun. Ich habe auch keine Probleme mit ins Auge fassen oder so etwas. Heute habe ich aber wieder probiert sie reinzutun und obwohl ich mir wirklich ins Auge lange, bleibt die Kontaktlinse am Finger hängen oder geht nur kurz zur Hälfte rein und fällt dann wieder runter. Jetzt weiß ich nicht, was ich noch machen soll.

...zur Frage

Warum sollen farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen?

Hallo. Ich will mir demnächst farbige Kontaktlinsen kaufen, weil ich mit meinen Braunen Augen unzufrieden bin und keine Lust mehr auf eine Brille habe. Aber ich habe gehört das farbige Kontaktlinsen das Auge schädigen. Warum eigentlich? Wenn man die richtige Größe,Stärke und Reinigung beachtet sehe ich kein Problem.

...zur Frage

Kontaktlinsen kleben an den Fingern?!?

Wie eben schön erwähnt haben wir uns weisse, weiche Kontaktlinsen gekauft. Aber die kleben so am Finger was das einsetzten echt erschwert. Gibts da nen Tipp das dass nich mehr am klebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?