kontaktlinsen wie lang haltbar? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du zum Beispiel Monatslinsen hast, sind diese einen Monat nach Öffnen des Blisters verwendbar - dabei ist es egal, ob Du sie während dieser Zeit einmal oder dreißig Mal benutzt hast, bei Jahreslinsen gilt das natürlich genauso, nur eben ein Jahr. Wenn Du Fragen zur Handhabung Deiner Linsen hast, wende Dich damit bitte an Deine(n) Kontaktlinsenanpasser(in), er oder sie hilft Dir sicher gern weiter.

Soweit ich das weiß ist das so das du sie bei z.B. Jahreslinsen ein Jahr nach öffnung tragen kannst, also natürlich nicht durchgehend. Aber eigentlich könntest du sie jeden Tag rein machen, ein Jahr lang halt. Du musst sie halt immer gut reinigen und die Flüssigkeit auswechseln. Bei 3 Monats linsen ist das genauso, bloß das du sie nicht ein Jahr sondern nur 3 Monate nutzen kannst. Also ja, du kannst sie noch tragen, wenn sie Jahreslinsen sind.

also ist mit der zeit die trage zeit gemeind und nicht wielang ich sie nahc öffnung im behäter hab?

0

Was möchtest Du wissen?