Kontaktlinsen wie reinigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach dem Verwenden mit einem Reiniger rubbeln (Optiker fragen) und mit (physiologischer) Kochsalzlösung abspülen. Nur in dieser Salzlösung aufbewahren, immer frische Lösung nehmen. Hygiene ist bei Langzeitlinsen wichtig, auch Händewaschen vor Einsetzen und Rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflos99
07.07.2016, 13:04

falsch. Kochsalzlösung ist nur zum Abspülen und nicht zur Aufbewahrung

0

Als ich noch Linsen hatte - da musste man sie rausnehmen, abspülen mit steriler Kochsalzlösung und nach dem Tragen wieder in eine Reinigungslösung tun, die neutralisiert wurde.

Frage noch mal genau nach - Kontaktlinsenreiniger im Auge und der Tag gehört Dir im Bett. Das tut höllisch weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?