Kontaktlinsen Werte identifizieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Linsen kannst du über den Optiker am praktischsten bestellen. Die wissen auch was mit den Werten anzufangen ;)

Linsen nicht über den Optiker (also auf eigene Faust im Internet) zu bestellen kann dazu führen, dass du schlechte Qualität bekommst, die evt auch negative Folgen für deine Augen hat. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Dein Optiker bezieht die Linsen aus seriösen Quellen und weiß auch besser, welche Marke deinen Bedürfnissen am besten gerecht wird. Falls du dennoch Probleme haben solltest, wissen sie auch gute Alternativen. 

Du hast nur das eine Paar Augen! Ich finde allein deswegen sollte es einem das Geld wert sein. Und so wahnsinnig viel mehr ist es nun beim Optiker auch nicht!

Ist der Optiker Fielmann?

In der Regel kommt erst Sph (Dioptrien), dann der Zylinder. Die Schreibweise heir ist mir jedoch eher unbekannt.

Müssten das nicht zwei verschiedene Werte sein für je ei Auge?

Ja sind es auch aber ich hab nur einen als Beispiel aufgeschrieben

0

Zuerst kommt die Sphäre dann der Cylinder:)

Was möchtest Du wissen?