Kontaktlinsen; weinen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Angst, da passiert nix. Die fallen dadurch nicht raus, und die Tränenflüssigkeit ist sogar ganz gut für die Linsen. Die dürfen nämlich nicht austrocknen.

Hallo kuschkusch1, keine Sorge, da passiert nichts. Im Gegenteil, die Kontaktlinsen mögen die Feuchtigkeit. Die Behälter, in denen Du sie aufbewahrst, simulieren quasi das Auge. Aber warum musst Du denn auf Deiner Abi-Feier Tränen vergießen. Das Abitur ist der wunderschöne Übergang in ein neues Leben. Okay, Abschieds- und Freuden Tränen.

Ich wünsche Dir, kuschkusch1, alles Beste für das neue Leben.

es ist doch nicht schlecht für die linsen wenn du weinst! im gegenteil, weinen hilft oft dass es am anfang weniger weh tut, denn dann ist es nicht so trocken

weiche oder harte kontaktlinsen?

eigendlich merkst du nicht so viel, da die linsen ja eh auf deiner tränenflüssigkeit schwimmen.. kann nur passieren, dass sie leicht verrutschen, aber nach einmal zwinkern sollten sie dann wieder ganz normal sitzen ;)

Tageslinsen kann man problemlos tragen. Obwohl man viel weint oder in der heißen Sauna sitzt, das ist aus eigener Erfahrung überhaupt gar keine Schwierigkeit.

W.

Was möchtest Du wissen?