Kontaktlinsen was muss ich achten beim kauf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo keffo200,
wenn ein Freund bisher noch keine probleme mit den Billigstlinsen hat, bedeutet dies absolut nichts. Bei Contactlinsen ist es wie mit vielen Krebsarten, wenn man etwas spürt, ist es zu spät. 
Weisst Du denn die richtige Stärke? Die ist ganz anders als bei der Brille.
Weisst Du denn, welchen Durchmesser Du für Deine Augen brauchst?
Weisst Du denn, welchen Radius Du für Deine Augen brauchst?
Weisst Du denn, welches Material Deine Augen vertragen?
Weisst Du denn, welche Flüssigkeiten für Deine Hornhäute und Tränenflüssigkeit die richtigen sind? 
Da es aber auch bei Dir ja nur um die Augen geht, und dafür kein Geld da ist, Handy, PC, Klamotten usw. sind natürlich viel wichtiger, benutz Deine Augen nur für irgendwelche Versuche,wenn was ist, wird der Augenarzt das bestimmt wieder richten.

Lies mal folgendes durch:
http://www.news.de/gesundheit/855026000/von-roten-augen-und-geistergefaessen/1/

Hallo keffo2000 danke für den Stern, auch wenn ich etwas provokativ geschrieben habe. Hast Du CL gekauft und wenn ja wo?

0

Eine Tolle Empfehlung währe, zum Optiker und da die Augen Messen lassen und auch beim Optiker bestellen lassen. Aber lieber nicht bei Amazon die günstigen Linsen unter 30€ Kaufen, weil es da hoch wahrscheinlich die Linsen mit Chemie gemacht wurde. 

Das kommt darauf an was für eine Stärke du hast und ob du eine krümmung in der Hornhaut hast. Ich habe mir monats linsen bestellt mit genauen werten und die sind sehr günstig,aber super. Meine Freundin ist optikerin und sagte auch das ich diese linsen ohne Bedenken tragen. Es kommt auch aufs trage Gefühl an.

Wie meinen sie Krümmung ?

 wie kann ich sehen ob ich eine hab oder muss ich dafür zum Optiker ? 

0

mach dort einen Test und am besten wenn du eine Brille brauchst eine gleich noch mit. Ich habe eine Hornhaut krümmung von - 1,5 und wenn die linsen diese nicht ausgleichen fühlt es sich im Auge nicht so gut an. Kontaktlinsen sollte man übrigens nur 8-10h pro Tag tragen. ein optiker kann dir auch einen pass für die linsen geben damit du deine Werte genau kennst.

0