Warum sind meine Augen nach dem Tragen von Kontaktlinsen gerötet?

4 Antworten

Ich schätze mal ja dein Auge ist gereizt, ob es etwas mit der Verkrümmung zutun hat weiß ich nicht aber du solltest die Augen ausruhen lassen also raus tun sobald du merkst die Linsen reiben:)

warte bitte nicht erst bis zum nächsten Termin, sondern geh sofort zu Deinem Anpasser, unbedingt.

Hallo Kiwi

Du solltest unbedingt deinen Anpasser sofort aufsuchen.

Die untere Hälfte des Auges leicht rot

Und zwar hab ich folgende Frage bei mir ist seit einigen Tagen mein Auge ( bzw die untere Hälfte ) leicht rot als wär ne Flüssigkeit vor meinem Auge , meine Frage ist , muss ich bei so etwas bedenken haben und einen Arzt aufsuchen oder kann das mal passieren xD

...zur Frage

Hornhautverkrümmung, keine Kontaktlinsen?

Ich bin kurzsichtig meine glasstärken sind 1,5 und 1,75 oder 1,25 bin nicht mehr ganz sicher.. Jedenfllss komme ich mit ner Brille nicht klar würde deshalb gerne kontaktlinsen tragen wollen aber der optiker meinte das geht nicht da ich eine Hornhautverkrümmung habe.. Kennt sich wer aus stimmt das? Kann man keine kontaktlinsen mit ner hornhautverkrümmung tragen??
Danke schob mal ❤️

...zur Frage

Berechnung der Sehstärke (+ Hornhautverkrümmung?)

Hallöchen :)

ich war heute bei meinem optiker, um an Stelle meiner Brille mal Kontaktlinsen auszuprobieren. Nun ja, wir haben eben einen Sehtest gemacht und die Optikerin sagte mir, ich habe auf beiden Augen eine Sehschwäche von -1,75 und eine Hornhautverkrümmung von 0,75 auf dem linken Auge.

Was genau bedeutet das? Wird das zur Sehschwäche addiert? habe ich auf dem linken Auge eine Sehschwäche von 2,5?

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen duschen? Monatslinsen.

Hallo Leute.

Ich habe seit gestern Kontaktlinsen, das sind Monatslinsen. Am Rechten Auge habe ich -1,25 und am linken Auge -1,0.

Nun ist meine Frage kann ich mit den Kontaktlinsen duschen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Rote Adern im Auge durch Kontaktlinsen - gehe die alleine wieder weg?

Hi Leute, ich trage seit ein paar Tagen Kontaktlinsen und habe sie jetzt an zwei Tagen hintereinander zu lange getragen, weil ich vergessen habe, sie rechtzeitig rauszunehmen. An dem ersten Tag war es fast doppelt so lang als vom Optiker gesagt, das zweite Mal (heute) ca. 1-2 Stunden. Nun habe ich rote Adern im Auge und mich stört dies massiv. Gehen diese von alleine wieder weg?

Viele Grüße

...zur Frage

Frage zu Kontaktlinsen, wie kann ich sie rausnehmen?

Hallo, ich habe vor mir Kontaktlinsen machen zu lassen, ich habe auch schon einen Termin bei einem Optiker.

Ich habe gehört, dass wenn man Kontaktlinsen tragen will muss man sich in das weiße vom Auge langen können, das kann ich, d.h. reintuun von den Kontaktlinsen wär dann schonmal weniger das Problem, doch jetzt eine Frage an die Kontaktlinsenträger, wie nehmt ihr die Kontaktlinsen wieder aus dem Auge raus?

Gibt es da vielleicht Tricks oder so?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?