Kontaktlinsen während Erkältung getragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na gut ist es nicht wenn du die Linsen trägst bei einer Erkältung. Allein aus hygienischen Gründen sollte man es schon lassen. Beim Auf und Absetzten der Linsen Keime, Viren und Bakterien ins Auge gelangen was z.b zu einer Bindehautentzündung führen kann.

Gerade Weichelinsen sind bedingt durch Ihren Wassergehalt ein gute Nährboden für Keime. Durch die Einnahme von Medikamenten kann auch der Tränenfilm schlechter werden was den Tragekomfort der Linsen deutlich senkt.

Am besten Brille tragen und die Erkältung auskurieren und danach ein neues Paar Linsen verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage seit Jahren Kontaktlinsen, auch wenn ich krank bin und es ist alles gut mit meinen Augen.

Mach dir da nicht solche Sorgen. Diese Angstmacherei heutzutage ist nicht nötig und völlig unbegründet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?