Kontaktlinsen vom Dm für Kurze Zeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich halte ich es für eine blöde Idee, irgendwelche Kontaktlinsen zu kaufen und zu verwenden, die nicht von einem Optiker oder Augenarzt angepasst wurden.

Das Risiko, dass du dir mit Linsen aus dem Netz oder sonstwoher schadest, schätze ich als gering ein. Persönlich würde ich aber auch nicht ein geringes Risiko eingehen, was meine Augen betrifft. Das musst du wissen.

Wenn du noch nie Linsen hattest, wirst du Schwierigkeiten haben, sie ins Auge zu bringen. Und ohne Anleitung wirst du nicht wissen, wie du mit Problemen umgehen sollst.

Ich halte es für eine schlechte Idee, sich völlig ahnungslos irgendwelche Plastikteile fragwürdiger Herkunft auf das wichtigste Sinnesorgan zu klatschen, das wir haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn Du die günstigen Kontaktlinsen von dm für einen Tag trägst. Allerdings könnte es auch schnell unangenehm werden, deshalb würde ich an Deiner Stelle die Brille trotzdem vorsichtshalber mitnehmen!

Viel Spaß auf der Wiesn, hoffentlich ohne Brille. LG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?