Kontaktlinsen viel zu weich?

3 Antworten

Weiche Kontaktlinsen einzusetzen ist eine Kunst für sich!!!

Geh doch bitte dir zuliebe zu einem Optiker und lass dir zeigen, wie man die Linsen einsetzt. Das braucht Übung und ein paar kleine Tricks.

Mist hast du absolut nicht gekauft - nur das Handling wurde dir leider nicht beigebracht.

Also ab zu dem nächsten Optiker - und viel Erfolg (der 100%ig kommt!)

Bausch und Lomb hat auch etwas härtere Monatslinsen. Diese Tag und Nacht Linsen... Ich benutze die und komme mit ihnen auch viel besser zurecht als mit den ganz weichen.

Die Flüssigkeit kannst und solltest du zuhause parat haben, die gibt es in Flaschen. Zum Reinigen und Desinfizieren der Linsen über Nacht oder zwischendurch immer sinnvoll. Und wenn du einen kleinen Tropfen davon auf die Linse gibst bevor du sie einsetzt, haftet sie auch leichter am Auge. 

Vielleicht noch ein Tipp zum einsetzen: Linse auf den rechten Zeigefinger, mit dem Rechten Mittelfinger am unteren Lid leicht ziehen, linker Mittelfinger am oberen Lid, geradeaus in den Spiegel schauen und auf das weiße vom Auge legen und kurz leicht andrücken, das Auge dann zur Linse bewegen, ein zwei mal blinzeln, fertig. So klappt es bei mir immer super.

0
@Schlupel

Genau so hab ich das auch versucht. Hab die Anleitung dafür im Internet gefunden. Ich hab ja noch 5 Versuche :D
Das mit dem Tropfen klingt nach einer interessanten Idee. Ich habe aber tatsächlich vergessen mir entsprechende Tropfen zu kaufen. Hatte mir das unkomplizierter vorgestellt.

0

Warum hast du dir das nicht von einen Kontaktlinsenspezialisten zeigen lassen? Du musst doch gelernt haben, wie man mit den Linsen umgeht?

Du hast auch keine Hilfsangebote beim Verkäufer gelesen?

Warum glaubst du mit deinen Kontaktlinsen richtig umgehen zu können?

Kontaktlinse bleibt einfach nicht am Auge haften?! ...

Ich hab vor kurzem Kontaktlinsen bekommen (wie schon in letzter Frage erwähnt) und inzwischen hab ich so viel geübt das ich mir ohne Probleme auf die Iris (also das Bunte im Auge) langen kann (allerdings nur wenn ich leicht nach oben schaue) ... jedenfalls spüre ich durch die Linse meinen Zeigefinger im Auge, lass ihn ein paar Sekunden vorsichtig auf dem Auge liegen aber wenn ich ihn dann aus dem Auge rausziehen will bleibt JEDES MAL die Linse an meinem Finger kleben obwohl ich meinen Finger vorher (nach Händewaschen) mit nem fusselfreien Tuch abtrockne...

und Frage an alle Kontaktlinsenträger: mir ist klar das die Linse innen feucht sein muss, aber muss sie außen auch soooo mega feucht sein? weil dann wird ja mein Finger auch wieder nass und sie bleibt wieder kleben :O

...zur Frage

Wie kann ich mich überwinden meine Kontaktlinsen in meine Augen zu machen?

Ich schaffe es nicht meinen Finger (mit der Kontaktlinse) in mein Auge zu machen. Es liegt nicht ein mal am Zwinkern sondern nur an der Überwindung quasi in mein Auge zu fassen. Kennt ihr Tricks?

...zur Frage

wie bekommt man soft tageslinsen ins auge!?

habe gerade 5minuten lang versucht kontaktlinsen ins auge zu bekommen aber irgendwie bleiben die eher am finger als am auge „kleben“ und die sind so weich, eher wie gummi, wie soll man die rein (und später wieder raus?!) bekommen?

...zur Frage

Wieso brennt das bausch+lomb pflegemittel in den augen?

Verwende jz seit ca nem jahr die purevision 2 hd kontaktlinsen von bausch+lomb. Habe jedoch noch sehr viel pflegemittel von früher da gehabt als ich die kontaktlinsen vom krass optiker benutzte. Daher habe ich nie das pflegemittel von bausch+lomb benutzt. Bis heute. Mit dem krass pflegezeug gabs nie ein problem aber ich habe gestern nacht die kontaktlinsen schön in das pflegemittel von bausch+lomb getan und als ich die kontaktlinsen eben in meine augen einsetzen wollte hat das so übel gebrannt. Ich dachte erst ich hätte meine hände nicht richtig ausgewaschen und es wär noch seife oder so auf meinen händen gewesen aber auch nach versuch 2 nach 52825maligen waschen hat es höllisch gebrannt. Habe zwar meine augen hinterher mit kaltem wasser ausgespühlt aber es tut immernoch höllisch weh. Weiß da jemand was passiert sein koennte? Liegt das an der lösung? Ist jemandem das gleiche mit den b+L pflegemittel widerfahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?