Kontaktlinsen vertauscht links / rechts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall mit Wasser abspülen! Dadurch können gefährliche Bakterien auf die Hornhaut gelangen. Ich weiß selbst was das für ein ekeliges Gefühl ist. Ich hab sie dann immer einfach so Gewechselt (vorher unbedingt Hände waschen!)aber ich glaub das ist auch nicht so toll fürs Auge. Aber besser als total kirre durch die Gegend rennen. Am besten in Zukunft immer ne Flasche Spülung mit dir rumtragen (gibts auch in Klein)

sehr guter Rat, DH! Trägt auf der Arbeit vielleicht eine Kollegin auch Kontaktlinsen? dann einfach mal fragen ob sie evtl. Pflegemittel dabei hat und dir was leihen kann. Mit vielen Multipurpose-Lösungen hast du die Möglichkeit die Linsen in relativ kurzer Zeit reinigen und desinfizieren zu können (Solocare Aqua hat z.B. eine Minimumzeit von nur 5 Minuten). Auf jeden Fall sorgfältig die Hände waschen bevor du anfängst...

0
@kingsizesf

Vielen Dank an Euch. Bin eben noch mal schnell zum nächsten Optiker und habe mir noch ein Set fürs Büro geholt, kann man ja immer mal gebrauchen. Gleich viel angenehmer.

0

Vielen Dank für das Sternchen :)