Kontaktlinsen und Augen

4 Antworten

Hallo -3,25 ist und -2,25 hatte ich vor 10jahren auch jetzt -6,5 ... Du musst die linsen sofort rausnehmen wenn deine augen brennen und die brille anziehen .. Wenn du zu einem guten optiker gehst wird er dich beraten.

Oha das ist Heftig !!!!!!!! Ich habe sie von Filmann bekommen Probelinsen

0

Diese Beschwerden sollten nicht auftreten. Geh auf jeden Fall nochmal zu deinem Anpasser und lass deine Augen überprüfen. Eventuell verweist der dich dann auch an einen Augenarzt, damit der schaut, ob gesundheitliche Ursachen hinter deiner "Abwehrreaktion" stecken.

Bitte gehe morgen gleich nochmals zu deinem Anpasser.

Kontaktlinsen Heute bekommen Eingewöhnung?

Hallo.

Ich habe Heute weiche Kontaktlinsen bekommen.

Ab und zu bekomme ich einen leichten Schleier auf den Augen, legt sich das mit der Zeit? Habe die Linsen jetzt erst 1 Stunde lang.

Dauert es auch ein wenig, bis beide Augen zusammen komplett scharf sehen können? Denn auf jedem einzelnen Auge sehe ich bestens, beide zusammen geht so.

...zur Frage

Farbige Kontaktlinsen kaufen trotz Hornhautverkrümmung

Hallo,

ich wollte mir farbige Kontaktlinsen kaufen, jedoch habe ich auf dem rechten Auge eine Hornhautverkrümmung. Ich trage rechts Air Optix Astigmatism Linsen mit Sphäre -3,25; Zylinder -1,25; Achse 180. Links trage ich Standart Air Optix mit Sphäre -4.00.

Farbige Linsen hab ich jetzt keine gesehen die speziell für Hornhautverkrümmungen sind, deshalb meine Frage, kann ich mir normale farbige Linsen kaufen für beide Augen, und welche stärke soll ich dann nehmen, -4.00 oder -3.25?

Diese Linsen möchte ich kaufen: http://www.linsen.de/shop11/crazy-lenses-fasching-kontaktlinsen

Liebe Grüße

...zur Frage

Kontaktlinsen DK Wert Silikon Hydrogel vs Hydrogel?

Hallo.

Ich hatte vor ca. 1 Woche Kontaktlinsen bekommen und bin mit denen vom Auge her nicht so gut zurecht gekommen.

Mein Auge wurde ständig trocken und hatte Adern gebildet.

Nun war ich Heute beim Optiker und wir haben neue Kontaktlinsen ausgesucht, sollen Silikonhydrogel Linsen sein mit einem DK Wert von 138.

Die Linsen die ich vorher hatte also noch habe und mit denen ich nicht zurecht komme, sind wohl Hydrogel Linsen denke ich, denn Sie haben laut Aussage der Optikerin nur einen DK Wert von 25.

Wird man einen großen Unterschied zwischen den Linsen merken? Dauert wohl ca. 4 Wochen bis die angefertigt sind, daher frage ich mal so hier nach.

Kann ich die mit dem DK 25 Wert noch ab und zu also ca. 2x5 Stunden die Woche Tragen zum Sport bis die neuen Linsen da sind oder ganz darauf verzichten?

Am Stück 2 Tage kann ich die definitiv nicht tragen, denn streikt mein Auge.

...zur Frage

kontaktlinsen fürs rechte auge?

hab irgendwie 2 kontaktlinsen fürs linke auge verloren und nur noch 2 fürs rechte da (tageslinsen) und kann ich für die kontaktlinsen einfach auch für das linke ansehen hab beim linken -2.25 und beim rechten -2.00 also kaum unterschied. Vielleicht ist es ja bei den rechten linsen irgendwie angepasst fürs auge oder so deswegen frage ich einfach nach

...zur Frage

Schleier vor Kontaktlinsen - liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

Ich trage seit einem Jahr weiche Kontaktlinsen und habe immer auf dem Rechten Auge einen schleier. Nervt total -.- Liegt es an meinen Augen oder an den Linsen?

...zur Frage

Linsen mit mehr Dioptrien dicker?

Ich habe am linken Auge +6.5 und am rechten Auge +5.5 Dioptrien. Gibt es überhaupt Kontaktlinsen mit diesen Dioptrien? Sind die Linsen dann dicker als z.B. Linsen mit +2 Dioptrien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?