Warum tun meine Kontaktlinsen weh?

3 Antworten

solchen "Drogeriemist" sollte man eigentlich gar nicht tragen. Wenn es dir mit den grünen nur um bestimmte Anlässe geht, dann bitte nur dann und dann sofort wieder raus damit. Du weißt doch überhaupt nicht, ob diese Linsen überhaupt zu dir passen und bei Farblinsen ist das verschwommene Sehen häufig, da der Farbbereich z.T. auch die Iris mit abdeckt. Es lohnt sich wirklich nicht, für so einen GAG sich die Augen zu ruinieren.

Ich trage schon seit ewigen Zeiten Kontaktlinsen, bin kurzsichtig. Meine wurden individuell angepasst, jedes Jahr überprüft .... ich gehe mit meinem Augenlicht sehr sorgfältig um .... es wäre ein Albtraum für mich, Probleme bzw. Schäden an den Augen zu bekommen!

Einzige vernünftige Lösung: Geh zum Optiker und schmeiss diese Dorgerielinsen weg. Du kannst fast sicher sein, dass die Linsen nicht zu deinen Augen passen, nachdem was du beschreibst. Linsen müssen angepasst werden und die Pflege muss genau nach vorgabe eingehalten werden. Alles andere ist riskant

Wegwerfen! Kontaktlinsen müssen IMMER dem Auge angepasst werden. Gehe zu einem Optiker und lasse deine Augen vermessen. Danach kannst du dir passende Kontaktlinsen kaufen. Wenn du welche benutzt die nicht richtig sitzen schadest du deinen Augen. 

Was möchtest Du wissen?