Kontaktlinsen Tokyo Ghoul?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Sclera-Linsen?

Ohh, wenn du noch nie Kontaktlinsen getragen hast, solltest du erstmal mit normalen anfangen, selbst die veträgt nämlich nicht jeder. Auch wenn es "nur" Circle Lenses sind oder Farblinsen wie es sie zum Fasching gibt, solltest du vorher testen, ob du sie verträgst.

Bei Circle Lenses gilt: je größer der Diameter, desto schneller fühlen sich die Linsen und Augen trocken an. Die meisten normalen Kontaktlinsen zur Sehkorrektur sind auch eher kurzlebig. Circle Lenses halten meist ein Jahr. Das heißt aber auch, dass sie dicker sind und du sie mehr auf dem Auge spürst. Auch da solltest du vorher testen, ob sie dir bekommen.

Deine Hände sollten immer gründlich gewaschen sein, wenn du Kontaktlinsen einsetzt oder rausholst. Circle Lenses gehören vor dem Erstgebrauch aus der Verpackung in den Linsenbehälter verlegt und mindestens acht Stunden in frische Kontaktlinsenflüssigkeit getaucht. Die sollte immer erneuert werden, wenn du die Linsen benutzt hast und wieder in den Behälter legst.

Weil Circle Lenses mehr Fläche bedecken, bekommt das Auge auch weniger Sauerstoff als bei normalen Linsen. Du solltest es mit dem Tragen also nicht übertreiben. Fängt es an zu unangenehm zu werden oder zu schmerzen, hol sie lieber sofort raus. Willst du deine Augen schminken, dann immer vorher die Linsen einsetzen, damit nichts darunter kommen kann.

Und: je größer der Diameter, desto schwieriger ist das Einsetzen. Das erfordert ein wenig Übung. Schau auch vorher immer nach, ob die Linse richtig gewölbt ist und du sie dir mit der richtigen Seite einsetzt, sonst stört das und kann wehtun. Das findet sich aber leicht raus. Du legst sie dir wie zum Einsetzen auf den Finger: ist sie geformt wie eine perfekte Schüssel, ist sie richtig gewölbt. Biegt sich der Rand etwas nach außen, ist sie auf der verkehrten Seite.

Und niemals mit Linsen schlafen!

Man hört oft, dass Circle Lenses die Augen schädigen können. Sie sind aber, wenn sie nicht defekt sind und richtig benutzt werden, nicht gefährlicher als normale Kontaktlinsen. Das einzig Verzwickte daran ist, dass es auch viele Billigprodukte gibt. Die sind gefährlich. Du solltest also darauf achten, dass du sie von einem vertrauenswürdigem Händler kaufst.

Der Linsenbehälter gehört eigentlich auch alle drei Monate ausgetauscht. Aber ich reinige ihn lediglich regelmäßig und hatte nie Probleme. Guck wie lange die Linsen tragbar sind. Ich weiß, dass viele sie länger tragen als empfohlen. Aber ich rate dir sie wegzuwerfen, wenn der Zeitraum überschritten ist. Circle Lenses sind so teuer nicht, dass man da was riskieren müsste.

Sclera-Kontaktlinsen sind übrigens schon richtig teuer. Für dein Cosplay tun es auch normalere Circle Lenses mit breitem, schwarzem Limbal Ring. Die sind garantiert angenehmer und um einiges weniger kostenintensiv. Sieht übrigens auch besser aus, finde ich! Übrigens: je höher der Wasseranteil, desto besser. Soo, jetzt bin ich fertig! Und ja, ich hab schon welche getragen.

Ah, aber das gilt mehr für normale Kontaktlinsen und Circle Lenses. Sclera-Linsen darf man mit Sicherheit viel weniger lange drin lassen.

http://youtu.be/z6Hxq1tSSC4

Sofern du des englischen mächtig bist sollte das Video dir weiterhelfen, auch wenn der Typ ein wenig, naja, merkwürdig ist^^ kann dir leider nicht sagen ob alles funktioniert wie er es erklärt, habe das selbst noch nie gemacht. Hoffentlich ist es dir eine Hilfe^^

Farbige Kontaktlinsen für's Cosplay?

Hey. :) Ich habe (mal wieder) eine Frage zu dem Thema 'Cosplay'. Also, sind farbige Kontaktlinsen wirklich so wichtig für das Cosplay? Bzw. ist es schlimm, wenn man dann keine hat? Ich bin selbst Brillenträgerin und hatte noch nie etwas mit den Linsen zu tun. Wenn ich dann mit der Brille zu 'ner Con gehe etc. würde es das Cosplay nicht 'zerstören' (?) ,sag ich jetzt mal so. (Ich hab selbst grüne Augen und trage eine Brille. Die Person, die ich Cosplayen will hat rote Augen und trägt keine Brille.) Ich freue mich auf eure Antworten. ^^ LG Nastia. <3

...zur Frage

Tokyo Ghoul : krallen design

also ich wolte mir einen tokyo ghoul fan chara machen ^-^ aber gibt es regeln die ich beachten muss bei der ghoul kralle? oder kann die jede erdenkliche form haben? und wo kann sie sein? ken hat die ja an der schulter owo

am besten wären ein paar stichpunkte die auf keinen fall gehen, da die möglichkeiten die aktzeptabel sind sicher zu viele wären

...zur Frage

Uta Cosplay Tokyo Ghoul?

Hey, ich möchte Uta aus tokyo Ghoul cosplayen aber ich finde kein gutes bzw dieses Oberteil mit den Ringen usw kann mir da jemand helfen :3

...zur Frage

Lohnt es sich Tokyo Ghoul reinzuziehen?

Hey,

ich würde gerne Tokyo Ghoul anschauen, bin aber nicht 100% überzeugt. Ist der Anime spannend usw? Wäre cool, wenn ihr mir einige Details gibt. :)

lg~

...zur Frage

Animes wie Tokyo Ghoul für Anfänger?

Hallo, Tokyo Ghoul ist erst mein zweiter Anime nach Death Note. Da ich mit Tokyo Ghoul fast durch bin brauch ich ein paar neue Animes. Die müssen nicht 1 zu 1 wie Tokyo Ghoul sein aber sie sollten ähnlich gut sein. Bitte nicht sowas wie Naruto, One Piece usw vorschlagen. Wäre nett wenn ihr noch kurz dazu schreibt um was es geht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Anime Cosplay ohne Brille und keine Kontaktlinsen. Alternativen?

Konbanwa liebe Community :D, also ich würde gerne Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul cosplayen (Wäre dann mein erstes Cosplay) und das Problem ist, dass ich eine Brille trage und wegen der Maske kann ich sie ja nicht tragen. Ohne Brille kann ich nicht los, da ich nicht gerade die beste Sehstärke habe. Kontaktlinsen möchte ich mir nicht extra deswegen kaufen, da ich sie sonst nur für das Cosplayen benutzen würde und das wäre mir dann etwas zu teuer. Gibt es vielleicht sowas wie Einwegs Kontaktlinsen die man einmal benutzen und dann entsorgen kann? Oder gibt es vielleicht irgendwelche anderen Möglichkeiten ohne meine Brille dabei tragen zu müssen? Danke für jede hilfreiche Antwort :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?