Kontaktlinsen (Teilt euer unendliches Wissen mit mir! *0*)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Effektlinsen sind oft die Ursache von langwierigen Hornhautverletzungen.

Anonymous3307 07.08.2014, 00:06

Oh oo auch wenn man die Linsen nur kurze Zeit trägt? Ein paar Stunden am Tag und das auch nicht jeden Tag in der Woche, sondern nur ab und zu? Oder hat das nichts damit zu tun, wie lange man diese Linsen drin hat?

0

Gehe zum Optiker und lasse dich da beraten. Der stellt dann deine Sehstärke fest und dann bekommst du die. Du kannst dann entscheiden ob du die alle Monate neu willst oder ein Pack für 6 Monate (aber wenn deine Sehstärke noch stark schwankt so wie es bei mir war würde ich lieber zu der 1-Monatigen raten). Du kannst aber auch Tageslinsen verwenden. Finde ich aber unsinn.. Die Kontaktlinsen sind durchsichtig, also keine Farbe. Und du musst dann noch immer Pflegemittel nachkaufen was auch nicht gerade so billig ist. Dann war es bei mir so das ich die jedes Monat neu zugeschickt bekommen habe und das hat mich monatlich so um die 18€ gekostet. Ich muss aber sagen, nach einer Weile bin ich dann wieder zur Brille gegangen, weil es auf Dauer einfach zu teuer wird und man sich dafür auch ne gute Markenbrille leisten kann.

Anonymous3307 02.08.2014, 15:31

Naja wie gesagt, ich brauche ja keine Brille. Ich will einfach nur farbige Kontaktlinsen öö

0
heartbreaking 02.08.2014, 15:35
@Anonymous3307

Naja das musst du doch schreiben, wenn du farbige willst.. Und keine für deine Sehstärke..

0
Anonymous3307 02.08.2014, 19:34
@heartbreaking

hab ich ja öö ich hab geschrieben, dass meine Augen bestens funktionieren, ich keine Brille brauche und ich einfach bunte Kontaktlinsen will :D

0
Anonymous3307 02.08.2014, 19:36
@Anonymous3307

"Ich brauche keine Brille, meine Augen funktionieren bestens aber ich hätte einfach gern farbige Kontaktlinsen"

so hab ichs grade aus meiner Frage kopiert :D

0

Nein, Du mußt nicht vorher zum Optiker. Einfach rein zu Fielmann und fragen.

Was möchtest Du wissen?