Kontaktlinsen Stärke überhaupt möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht da du Kurzsichtig bist werden deine Linsen schwächer wegen dem HSA ( Hornhautscheitelabstand ). Das ist die Strecke von der Hornhaut zur Sehhilfe. Je höher die Fehlsichtigkeit umso größer ist dann auch die Differenz von Linsen zu Brillenwerten. Macht bei dir schon ein bisschen was aus. ;)

Von der Stärke her kannst du schon noch Linsen bekommen aber das sind dann entweder weiche Jahreslinsen oder formstabile Linsen.

Also ab zum Augenoptiker und lass dich da beraten. Fall aber nicht um wenn du den Preis hörst. Die Linsen gerade wenn es formstabile werden ist nicht gerade günstig, aber dadurch das du sich länger tragen kannst relativiert sich das wieder.

6

Danke für die Antworten!

Ich habe nun auch noch einen Freund von mir gefragt, der hat die selbe Sphären Stärke (Oder Nummer k.a..) wie ich und sich vor kurzem bei seinem Artzt nach Kontaktlinsen gefragt.

Und wie ihr schon geschrieben habt sollte das mit der Stärke nicht so das Problem sein.

Er sagte auch noch (Ich wohne in Luxemburg, da ist das mit der Krankenkasse etwas anders als in Deutschland), dass er wegen der relativ hohen Stärke die er benötigt, den gesamten Preis der Kontaktlinsen bezahlt bekommt.

Anfangs muss er Tageslinsen nehmen um zu testen obs passt und nachher dann Monatslinsen.

Nun hat er in dem Zylinder deutlich weniger als ich, aber ich denke nicht, dass das einen großen Unterschied macht oder?

Naja wie dem auch sei, diese Woche nehm ich mir einen Termin beim Augenartzt..

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten!

(Kann man hier nur eine "Hilfreichste Antwort" auswählen?)

0

Hallo, also wie du schon richtig gesagt hast, kannst du deine Brillenwerte nicht für Kontaktlinsen verwenden. Ich würde dir empfehlen, dass du als erstes zu einem Augenarzt oder Optiker gehst und er dir mal Kontaktlinsen an dein Auge anpasst. Mit den werten kannst du dann Bestellen. Ich denke aber, dass du da sicherlich passende KOntaktlinsen finden wirst... schau mal auf Lensprofi.de, da bestelle ich immer meine Kontaktlinsen und bin mit denen sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?