Kontaktlinsen sogar über Nacht tragen?

4 Antworten

Also die Kontaktlinsen auf keinen Fall über Nacht drin lassen, im schlimmsten Fall verrutschen sie und können schäden am Auge anrichten.

Ich denke sie meinte damit, dass die Kontaktlinsen in der Qualität so gut seien, dass man sie theoretisch wirklich einen Monat 24h/Tag tragen könnte.

Ich glaube eher,es ist nicht schlimm,wenn die mal über Nacht drin bleiben. Einen Monat die Linsen nicht raus nehmen,kann ich mir nicht vorstellen aber ich kenne mich ehrlich gesagt mit Linsen nicht aus!

du kannst sie °°mal°° über nacht drinlassen, aber auf dauer schadet das den augen

47

Danke,wieder was gelernt!

0

Farbige Kontaktlinsen über normale?

Hi,

ich trage normale Kontaktlinsen, die allerdings speziell für mich Angefertigt werden müssen aufgrund meiner Hornhautverkrümmung.

Jetzt würde ich gern hin und wieder mal farbige Kontaktlinsen Tragen.. da ich da aber gern rum variieren möchte würde ich gern ganz herkömmliche ohne Stärke verwenden. Ich sehe zwar ohne meine Linsen auch noch gut genug (dürfte nicht Autofahren, aber im Alltag reicht es) aber eine Freundin meinte früher mal das man einfach die farbigen Linsen ÜBER die normalen drüber machen könnte - man also pro Auge zwei Linsen drin hat.

Geht das wirklich und macht das Sinn? Oder ist das eher ungut für das Auge oder die Linsen?

Danke, Lyla

...zur Frage

Kontaktlinsen schon seit 3 Wochen drin Tageslinsen

Hallo!

Ich besitze seit kurzem Tageslinsen und habe sie nun schon seit 3 Wochen ununterbrochen im Auge drin da ich sie mit meinen Fingernägeln auch nicht gut rausbekomme.

Eigentlich ja praktisch, aber ich frage mich ob das den Augen ggf. schqden kann wenn man die Tag und Nacht über wochen drinne lässt?

Vorher hatte ich monatslinsen...die konnte ich keine halbe Stunde tragen da sie extrem gezwickt haben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

kontaktlinsen in wasser gehabt, wie lange in kochsalzlösung?

Ich hatte gestern nacht meine Kontaklinsen für ca. 4 stunden ins wasser gelegt, da ich woanders geschlafen hab und keine kochsalzlöslung mit hatte, jetzt hab ich die Kontaktlinsen seid 12 stunden in der kochsalzlösung drin, reicht das um sie wieder tragen zu können ?

...zur Frage

Sind meine Monatslinsen aus Silikon Hydrogel?

Ich habe von meinem Optiker Monatslinsen bekommen. Er hat mir allerdings nicht gesagt wie lang ich die täglich tragen sollte. Er hat nur gesagt ich soll das selbst testen. Ich habe nun im Internet nachgeschaut und dort steht das man die Silikon Hydrogel Linsen sehr lange tragen kann. Nun ist meine Frage woran ich erkenne ob meine Linsen aus diesem Material sind, da ich die Verpackung nicht habe und mein Optiker im Urlaub ist. Er hat mir als Pflegemittel eine All in one Lösung mit Hyaluron gegeben falls das hilft.

...zur Frage

Monatslinsen (Kontaktlinsen) für Tag und Nacht?

Hat jemand Erfahrung mit Monatslinsen, die man Tag & Nacht tragen darf/kann? Zum Beispiel diese Biofinity oder wie die heißen. Würde gerne mal solche Linsen testen - finde es übertrieben die 30 Tage am Stück zu tragen (das braucht ja echt keiner) aber mal 3 Tage über's Wochenende, wenn es später wird oder man noch feiern geht, wäre toll. Meint ihr das ist, sofern sie vom Optiker angepasst wurden, schädlich für die Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?