KONTAKTLINSEN Sind die für einen 14 Jährigen Okay??

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keine Altersuntergenze fürs Kontaktlinsentragen, und es wäre überhaupt kein Problem, dir Linsen anzupassen. Dieses Argument deiner Eltern ist also schonmal haltlos. Wenn du mit ihnen mal zum Optiker gehst, wird dieser ihre Bedenken zerstreuen. Lasst euch da mal beraten. Letztendlich müssen die Eltern aber einverstanden, und bei der Anpassung anwesend sein, das ist deine einzige Hürde, falls sie sich querstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine erst mit 16/17 tragen dürfen, da mir der Optiker gesagt hat, dass sich zu dem Zeitpunkt der Augenwert noch verändern kann und hat deshalb vorher davon abgeraten. Außerdem müsstest du deine Eltern schon irgendwie überzeugen, denn die müssen es ja schließlich auch bezahlen^^
Falls es doch klappen sollte, dann empfehle ich dir zwei-Wochen Linsen.
Viel Erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du die bekommen ich hab meine auch mit 14 bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe meine auch mit 14 bekommen :) geh einfach zu deinem optiker und lass dich beraten. Man fängt ja erstmal zum testen mit tageslinsen an und ich hab dann monatslinsen bekommen ☺ Ist echt unkompliziert und das alter spielt keine rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe eine in der klasse die ist auch 14 und hat seit mindestens 3 Jahren Kontaktlinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich darin wohlfühlst dann sollten deine Eltern das auch akzeptieren. Mach ihn doch ein Nagebot das du Teilweise eine Brille trägst und teilweise Kontaktlinsen. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Brille kann lästig sein, aber Kontaktlinsen können es auch. Ich habe alles mögliche getragen und bin scließlich bei der Brille geblieben.

Brille kann vor allem beim Sport stören, aber das tun Kontaktlinsen auch. Außerdem ist die Gewöhnungszeit bei Kontaktlinsen mindestens lästig. Und: Beim Pflegen von Kontaktlinsen muss man viel disziplinierter sein.

Wenn es dir ums Aussehen geht, würde ich dir zu einer gut aussehenden Brille raten, die leicht ist und nicht dein halbes Gesicht verdeckt. Es gibt so viele Modelle, die auch nicht teuer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Hab meine mit 13 bekommen und liebe sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?