Kontaktlinsen seit 3 Wochen-Mein rechtes Auge tränt am morgen in Hotels!

5 Antworten

Die beste Lösung wäre es natürlich, wenn du die Kontaktlinsen nicht mehr tragen und auf die Brille umsteigen würdest. Das hätte den Vorteil, dass du dir keine weitere Infektion einhandelst, sofern das Auge von einem Virus etc. befallen ist. Damit das Auge zur Ruhe kommt, empfehle ich dir das Tragen einer Brille oder zumindest das Rausnehmen der Linsen. Denn unter diesen Umständen ist auch keine Hygiene mehr gewährleistet. Am besten wäre natürlich der Besuch beim Augenarzt.

  • Die Kissen im Hotel (zu viel Staub)
  • Das Desinfektionsmittel, das Hotels verwenden (zu stark, vll kannst du es riechen?) Oder du verträgst einfach deine Kontaktlinsen oder die Reinigungsflüssigkeit nicht mehr.

Also trägst du Kontaktlinsen? Und wenn du die drin hast tränt dein Auge?

Ich weiß jetzt leider nicht, was für Kontaktlinsen du hast. Hast du Monatslinsen kann es sein, dass die Linse verschmutzt ist und, dass nun jedes Mal, wenn die Linse auf dein Auge kommt, dein Auge von Neuem gereizt ist. Nimm es nicht persönlich haha, aber vielleicht hast du dir auch die Hände nicht richtig gewaschen. Wenn du Seife zum Beispiel nicht richtig entfernst, kommt diese ja mit in dein Auge. Klar wird dein Auge dann gereizt. Vielleicht solltest du ausprobieren, deine Linsen eine Zeit nicht mehr zu tragen - Es sind ja immer noch Fremdkörper in deinen Augen. Wenn dein Auge eh schon gereizt ist und dann noch mit Linsen klar kommen muss, dann kann sich dein Auge ja nicht mehr richtig entspannen, sage ich mal. Und so eine 08/15-Brille beim Optiker kostet ja auch nicht die Welt ( falls du keine eigene Brille mit hast, was ich dir als Kontaktlinsenträger aber immer empfehle! )

0

Was möchtest Du wissen?